Autor Thema: Collection-Container ist NULL  (Gelesen 3093 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Collection-Container ist NULL
« am: 05.04.05 - 18:38:30 »
wem ist diese Fehlermeldung schon einmal über den Weg gelaufen ?

Etliche meiner User erhalten diesen Fehler, wenn sie versuchen mit einem 6.5.3de Client auf einem 6.5.3HF1 en Server eine Reservierung zu erstellen.
Einschränkend dazu tritt der Fehler nur auf, wenn die Option "Raum für bestimmte Zeit suchen" angeklickt ist, ungeachtet, ob man bei teilnehmerzahl etwas eingetragen hat, oder nicht.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline LarsD

• Frischling
  • *
Re: Collection-Container ist NULL
« Antwort #1 am: 17.11.05 - 15:03:11 »
Hallo Ulrich,

wir hatten per gestern und heute den gleichen Fehler bei unserer notesbasierten Textverarbeitung, allerdings bislang nur bei zwei von 250 Usern.

Die Dokumente der User werden in persönlichen Ansichten dargestellt, damit jeder nur seine eigenen Dokumente in einer Kategorie dargestellt bekommt. Der Fehler taucht lt. meines Admin-Kollegen evtl. bei Erstellung des Ansichten-Index auf.

Es sollte ein verändertes Dokument gespeichert und danach geschlossen werden. Beim Schließen taucht der Hinweis auf, die Änderung ist jedoch gespeichert.

Neustart des Notes-Clients behebt das Problem auch hier. Könnte es sein, dass es ein undok. Fehler des 6.5.3-Servers vorliegt?
Viele Grüße!

LarsD

Offline Melina

• Frischling
  • *
Re: Collection-Container ist NULL
« Antwort #2 am: 17.11.05 - 15:13:04 »
Hallo,

wir hatten diesen Fehler mal beim normalen Mailversand, trat nach und nach bei immer mehr Usern auf.
Mein Kollege hat daraufhin den Server neu gestartet, danach war der Fehler weg.

Gruß

Moni

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz