Sonstiges > Infrastruktur
Nutzen von Arcor
Marinero Atlántico:
Ich hab das u.a. auch als naive Aktion "um etwas gegen Monopole zu tun" angesehen.
Ein paar Wettbewerber sollten in dem Telko Markt schon sein.
Ich bin auch nicht so ein ober-complainer wie jener Ct-Schreiberling.
TMC:
Nachdem ich plane, umzuziehen, hab ich letztens mal unverbindlich bei Arcor angerufen.
Hatte eine nette Arcor-Dame an der Strippe. Erstmal hat sich herausgestellt, dass ich am Zielwohnort komplett auf Arcor umstellen kann und auch DSL-3000 verfügbar ist.
TMC: Jetzt habe ich Telekom DSL. Will in der neuen Wohnung gleich Arcor. Telefon + DSL.
Arcor: kein Problem.
TMC: Wie lange dauert das?
Arcor: 4-8 Wochen
TMC: Ich beziehe die Wohnung neu, es besteht also kein bisheriger Vertrag.
Arcor: Egal, dauert 4-8 Wochen.
TMC: Ich bin aber auf Telefon angewiesen, notfalls kann ich aber 4-8 Wochen lang per ISDN surfen.
Arcor: Tut mir leid, wir haben leider immer solange Wartezeiten. Garantieren können wir nichts.
TMC: Ihr Vorschlag?
Arcor: Erstmal bei Telekom anmelden. Kosten dann leider mehr für Anmeldung und überhaupt. Sobald Sie den Anschluss haben, rufen Sie mich wieder an, dann machen wir den Wechsel zu Arcor.
Schade eigentlich. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute beim Umzug vorhatten, gleich Arcor zu nehmen aber aufgrund der Arcor-Angaben erstmal T-Kom nahmen und aus Bequemlichkeit dann dabei bleiben.
pd:
das ist in der Tat recht schwach! Da hab ich ja Glück, dass ich momentan mit T-Com und Internet bey call laufe...
Was planst du? Bei T-Com bleiben und Arcor abstrafen oder darauf hoffen, dass die günstigeren Gebühren bei Arcor irgendwann die Einrichtungsgebühren der T-Com wettmachen...
Gruß, Patrick
heini_schwammerl:
Jetzt muß ich ausnahmsweise mal Arcor in Schutz nehmen was die 4-8 Wochen betrifft. Arcor muß von der Telekom immer noch die letzte Meile erwerben. Zur Freischaltung hat die Telekom 4 Wochen Zeit und die nehmen Sie sich in der Regel leider auch. Schneller geht es evtl. nur wenn in besagtem Haus/Wohnung schon ein Arcor Anschluß vorhanden ist (aber die Telekom wird auch hier Arcor untersagen selber im Verteilerraum den Schalter umzulegen).
Zugegeben, Arcor ist derzeit ziemlich überlastet. Positiv finde ich als inzwischen mehrjähriger Arcor Kunde, das das schnelle Wachstum nicht mehr auf meine Performance geht. Es gab auch Zeiten in denen in Wachstumsphasen mein Speed auf ISDN Niveau gedrückt wurde.
Was die Hotline betrifft, stimmt alles nur ehrlich gesagt brauche ich diese gar nicht. Vertragsangelegenheiten kann man alle online machen (inkl. Tarifwechsel).
Etwas madig finde ich, das auch Bestandskunden einen Tarifwechsel (mit neuer Mindestvertragslaufzeit) durchführen müssen (also keine automatische Umstellung). Da bin ich durch das Handy vielleicht ein wenig verwöhnt.
Würde ich wieder zu Arcor gehen? Wahrscheinlich ja, allerdings vermisse ich den Service der Telekom schon ein wenig. Auch wenn ich Ihn nicht häufig gebraucht habe war es natürlich gut zu wissen, das es Ihn gibt.
pd:
Die Unterlagen waren jedenfalls schnell da. Wenn ich nicht vergessen hätte zu Unterschreiben ;-) wäre ich auch schon weiter....
Heute ists wieder auf dem Postweg, mal weiterkucken.
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln