Sonstiges > Infrastruktur
Nutzen von Arcor
pd:
Hallo liebe Leute,
habe mich dazu entschieden, die aktuell recht preiswerte Arcorgeschichte zu nutzen. 40 EUR für ISDN, DSL 1Mbit und Flatrate ist ja ein nettes Angebot.
Musste leider zwei Anläufe starten, bis der Auftrag generiert war. Erster Rückschlag: Bei mir ist kein Arcor ISDN möglich. Dachte ich, naja, Unterschied zu T-Com sind ja nur 4 oder 5 EUR, das holste über INet wieder rein. Aber Pustekuchen. DSL 1 Mbit plus 2000MB Volumen liegen immernoch bei 26 EUR pm. Die Flatrate aus dem Angebot kommt dann sogar in Summe 36 EUR raus... Naja, also mal DSL und 2000MB bestellt, ziehe ja weder Filme noch MP3.
Arcor PreSelect kriegt man nicht aus der Geschichte raus, aber das Nutzen der call by call Vorwahlen bleibt weiterhin möglich.
Auftrag müsste mir dann demnächst zur Unterschrift vorliegen. Wie die Sache weitergeht werd ich berichten. Eine DSL-Router Hardware gibts hier auch für lau dazu. Die muss ich dann gleich verchecken um mir ne WLAN Erweiterung für den Server kaufen zu können, sonst kann ich immer nur midm Laptop meiner Frau raus... :-/
Gruß, Patrick
Marinero Atlántico:
Es kann seeeehhhhhr lange dauern, bis das eingerichtet ist.
Bei mir sind das jetzt schon >2.5 (!!!) Monate. Bekam erst einen Brief von wegen, in meinem Viertel erst noch Kapazitäten ausbauen.
Ehrlichgesagt verfolge ich das auch nicht aktiv, da man ohne Internet zu Hause irgendwie produktiver ist. :)
Der Nachteil sind explodierende Bürozeiten.
Diese Woche werd ich da aber mal nachhorchen.
Thomas Schulte:
Joo wird bei mir jetzt auch. Aber wenn dann gleich 3 Mbit Flat. Der Unterschied zwischen Arcor und den Telekomikern ist da dann schon erheblich. Wobei das der Flatrate geschuldet ist. Dafür will der Rosa Riese glatt das 2 fache von dem was Arcor will.
Und da auf siebenmal Nachfragen bei diesen Komikern, per Mail und Telefonisch, keine Rückmeldung kam, habe ich dann die Arcor Herren beauftragt. Jetzt bin ich bloß gespannt, wann das zum Tragen kommt oder ob die Telekomiker wieder Zicken machen werden?
Ach ja, kleiner Witz am Rande: Kaum war der Auftrag an Arcor drausen und die Anfrage von denen im Telekom System drin kam doch prompt ein Anruf vom Kundenservice der Telekom warum ich denn wechseln will. Nach Klarlegung der vorher erfolgten Nichtreaktion wurde auf eine Frage was denn der gleiche Service (3000 Mbit Down/386 Mbit Up) kosten würde auf den Standard Tarif verwiesen. Als ich dann das Lachen anfing war meine Gesprächspartnerin tatsächlich beleidigt. ;D
pd:
Ich denk mal, die werden sich in die Straßen erst einkaufen, wenns ein paar mehr Anfrager als mich gibt. Mal ein paar Nachbarn aufstacheln, müssen ja hinterher nichts nehmen ;-)
Die Linux User Group hier in der Gegend hat auch ein kleines Thema am Laufen bezüglich Arcor. Tenor ist eine generelle technische Zufriedenheit, aber deutliche Mängel im Erreichen der Hotline... Naja, irgendwo muss je gespart werden.
Gruß, Patrick
animate:
http://vowe.net/archives/005719.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln