Sonstiges > Infrastruktur

Nutzen von Arcor

<< < (3/6) > >>

Thomas Schulte:
So also bei mir läuft dat jetzt. Vom ersten Anklopfen bis zur Freischaltung von DSL bei Arcor sind genau 17 Werktage vergangen.
Und von T-Online 4 Anrufe gekommen  8)

Und irgendwie machen die 3Mbit richtig Laune.  ;D

pd:
Ich hab mittlerweile alle Geräte da, wegen Splitter hab ich erst Überzeugungsarbeit leisten müssen...

Freischaltung aber erst 28.04....

Grunz, Patrick

eknori (retired):
habe heute das 1. Schreiben bzgl. AUfschaltung erhalten  ... 20.06.2005.  Schaun' mer mal  ;D . Mein Arbeitskollege hat für Viersen den 13.06 genannt bekommen. Ein anderer Kollege wechselt zu ähnlichen Tarifen zu GelsenNet ( 4 MB DL ). Mir kam es aber mehr auf die (bis zu ) 512kb UpStream an.

Und solange ich noch meinen "alten" Tee-Offline Anschluss habe, ist mir wurscht, wie lang eich darauf warten muss; hauptsache  die Umschaltung geht ohne grossen Zeitverlust über die Bühne.

pd:
So, DSL läuft jetzt bei mir. War etwas aufwändiger, da die ganze Sache über nen WLAN-Router läuft, aber trotz allem recht flott installiert. Habe das Zyxel-Teil von Arcor in Betrieb.
Laptop meiner Frau düst jetzt durchs INet, mein Rechner kriegt noch ne WLAN-Karte verpasst.

Bisher läuft es eigentlich sehr gut, bleibt abzuwarten wann ISDN möglich ist. Wenn meine Gurke rennt, kann ich mal kucken, ob die Geschwindigkeiten hinhauen und ein paar Downloads/Uploads starten. Hab allerdings die kleine Leitung mit 2Mbit. Hab das auch nur genommen, weil ich so günstiger wegkomme als mit ISDN.

Ich habe den 2000MB Volumenstarif, muss mal schauen, ob man den monatlichen Download begrenzen kann, damit ich nicht drüberrutsche.

Gruß, Patrick

_Arne_:
Moin,

möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze für Arcor brechen, beantragung etc. hat zwar gut und gerne 2 1/2 Monate gedauert, aber sie haben die Termine gehalten.

Verzögert hat das ganze nur die Telekom (die meinen nicht vorhandenen Anschluß nicht freigegeben haben ?? bin doch schließlich neu eingezogen ohne Anschluß..)

Die Hardware (WLAN Router / Zyxcel USB Stick) ist 1A und läuft problemlos, würde ich auch
nicht PC kennern guten Gewissens empfehlen.

Geschwindigkeit 1A.

Sonstige Dienstleistungen wie die PIA Box einfach klasse, ein Anrufbeantworter der  mir Emails mit VocieDatei schickt wollte ich immer mal haben :-)

Gruß,
Arne  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln