Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kalenderdokumente: "Der Angegebene Rahmen ist nicht vorhanden"
HarryB:
So, bevor ich den Aufstand von root66 ausprobiere, habe ich es mal mit dem Tipp von MartinG versucht. Siehe da: es funtioniert.
Ein fixup, compact -c auf bookmarks.nsf und desktop6.ndk hat nix genutzt. Nachdem ich die Dateien neu erstellen ließ, geht alles wieder.
Viele Grüße
Harry
MartinG:
--- Zitat --- So, bevor ich den Aufstand von root66 ausprobiere, habe ich es mal mit dem Tipp von MartinG versucht. Siehe da: es funtioniert.
--- Ende Zitat ---
Erklären kann ich es mir ehrlich gesagt nicht wirklich, aber meinen Erfahrungen nach ist bei Client-Problemen bei Notes6 in 99% aller Fälle die bookmark.nsf daran schuldig. Ich vermute das in der bookmark.nsf sehr viel gecached wird!?
Unter Notes5 war das ganze anders, da hat ein löschen der cache.dsk ca. 50% aller Störfälle behoben, 30% der Störungen hat man durch Komprimieren der desktop5.dsk gelöst (bzw. Symbol runter und wieder rauf). Bei Notes6 bringt das alles nichts....
Driri:
Ds ist aber auch ne bittere Aussage. Das hieße ja, daß im Falle eine Problems die User ihre kompletten Lesezeichen manuell neu erstellen dürfen. Oder hast Du für den Fall eine Lösung ?
MartinG:
--- Zitat --- Oder hast Du für den Fall eine Lösung ?
--- Ende Zitat ---
Leider nein, bei uns ist das allerdings bisher kein wirklich grosses Problem gewesen. Ich habe bei uns höchstens einmal im Monat so einen Fall, und da wir mit einer zentralen Startdatenbank arbeiten wo auf alle Notesdatenbanken bei uns verlinkt, gibt es i.d.R. nur so zwischen 3 und 5 Lesezeichen, meistens für die der zu vertretenden Kollegen und die notiere ich mir kurz und richte Sie für meine User wieder ein...
Ich denke man muss auch nicht immer den Radikalweg gehen und die komplette bookmark.nsf löschen. Vermutlich kann man da auch was machen mit Design aktualisieren/Schablone wechseln etc. Ich selber hatte bei mir auch schon 2x das Problem und da war es schon ziemlich nervig, da ich natürlich eine Unmenge an Lesezeichen habe...
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die Lesezeichen rüberzukopieren. Ich meine Jens hat hier mal was dazu geschrieben, ich meine es sind Designelemente...
Wäre doch mal was für Dich Diri das rauszuknobeln? Du bist doch superfit in der Notesprogrammierung und würdest das vermutlich sehr schnell rausfinden?
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Das sind Design-Elemente, ist allerdings schon eine Weile her, dass ich das das letzte mal angeschaut habe, kann daher aus dem Bauch heraus auch nichts genaueres sagen, ausser dass das eigentlich machbar sein sollte, allerdings nicht unbedingt trivial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln