Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Kalenderdokumente: "Der Angegebene Rahmen ist nicht vorhanden"

(1/4) > >>

HarryB:
Hi Folks,

ein Benutzer hat bei mir das Problem, dass sein Notes Client beim öffnen eines vorhandenen oder erstellen eines neuen Kalendereintrages die Meldung herausgibt: "Der angegebene Rahmen ist nicht vorhanden." Der jeweilige Eintrag öffnet sich dann nicht.

Die Crux an der Sache ist: wenn ich das an meinem Client mache geht es anstandslos.

Ich habe bisher nur eine Reparatur des Notes Client durchgeführt, keine komplette Neuinstallation. Denn: er hatte kürzlich ein anderes Problem mit dem Notes Kalender ("Class or type name not found: CSEVENTNOTES"), wobei ich bereits eine Neuinstallation des Client vorgenommen habe.

Ich vermute mal nicht, dass der User mit Absicht irgendwelche DLLs aus dem Notes Verzeichnis löscht.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
Harry

Nachtrag: die verwendete Version ist 6.5.2 deutsch

Driri:
Das klingt aber eher nach einem Problem in der Maildatenbank des Users. Hast Du schon mal die Schablone über seine Maildatenbank gespielt ?

HarryB:

--- Zitat von: Driri am 22.03.05 - 10:31:37 ---Das klingt aber eher nach einem Problem in der Maildatenbank des Users. Hast Du schon mal die Schablone über seine Maildatenbank gespielt ?

--- Ende Zitat ---
Auch das habe ich beim letzten mal gemacht. Wie gesagt, an meinem Client kann ich die Mail-DB des Users ohne weiteres öffnen und das Problem nicht reproduzieren.

Viele Grüße
Harry

koehlerbv:
DLLs hat der User bestimmt nicht gelöscht. Das klingt nach einem defekten Design - oder falschen Informationen, die zum Design gespeichert sind. Hast Du das "übliche Procedere" schon durch ?
- DB-Symbol löschen
- Desktop komprimieren
- CACHE.NDK löschen

Ein Design-Update würde ich aber auf jeden Fall zusätzlich machen.

Bernhard

root66:
Hi all,

ich habe das gleiche Problem bei einem User. Beim Erstellen eines Calendar-Eintrages bekommt er die Meldung: No frame of specified name exists. Design Replace oder Refresh bringen nichts. Auch die anderen Prozeduren helfen hier nicht. Auf dem Server sowie auf meinem Client mit meinem Account ist alles ok. Es sieht so aus, als ob das Design speziell für diesen User auf seinem Mailfile kaputt ist. Hier soll es eine Möglichkeit geben bestimmte Designelemente via Domino Designer zu löschen, damit sie mit dem Standardtemplate neu geschrieben werden können. Leider weiss ich nicht mehr welche Bereiche gelöscht werden mussten. Ein Design Replace fasst diese Bereiche sonst nicht neu an bzw. überschreibt den Mist nicht.

Server: ND 6.5.1 englisch / Win2k Server
Client: 6.5 / Win XP SP1

Grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln