Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail-Template: Kalenderansicht mit Stundenraster
Andy B:
Erstelle ein Termin von nur 5 Minuten dauer ;)
Gruss
Andy B
Axel:
Hi,
ich kann das Verhalten bestätigen. Bei einer Auflösung von 1024x768 (Win XP und Notes 6.5.3 dt.), siehe Anhang kann man kaum was lesen. Fährt man allerdings mit der Maus drüber erscheint ein Popup mit dem Text.
Bei 1280x1024 kann man das schon besser lesen.
Ich denke aber, dass das einfach nicht anders zu lösen ist, wenn man ein Zeitraster darstellen will. Und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, zu mindest bei uns, es gibt kaum Termine die kürzer sind als 30 Minuten. Wir können damit leben und der Trend geht ohnehin zu größeren Auflösungen.
Axel
Semeaphoros:
Dem kann ich mich anschliessen, alles andere würde ja die Rasterung irgendwie "zerstören", sprich ohne Schaden ist das sowieso nicht darstellbar.
koehlerbv:
Folgendes sagt IBM dazu:
--- Zitat ---Das von Ihnen geschilderte Problem ist dokumentiert in SPR # JBIE5ZZMKU. Der Status lautet: Closed/No Plans ti fix in this codestream. Das heißt, in R6 wird das Problem nicht mehr behoben.
Als Workaround schlagen wir folgendes vor:
1. Kalender öffnen
2. Werkzeuge, Vorgaben auswählen
3. Tab Kalender und Aufgaben auswählen
4. Tab Anzeigen auswählen
5. Bei Option "Dauer eines Zeitrasters" ein kleineres Zeitraster auswählen (z.B. 15 Minuten)
oder
die Kalenderansicht Woche -eine Woche- auswählen, dort wird der Termin lesbar angezeigt.
Mit freundlichen Grüssen/With kind regards
Ute Bocker
Lotus Domino Support
i.A. IBM Integrated Technology Services (ITS)
--- Ende Zitat ---
Ich tendiere immer mehr zur Ansicht: Eher Feature als Bug.
Bernhard
Driri:
Dann müßt ihr eure Kaffeepausen wohl ab sofort ohne Planung per Kalender organisieren ;D
Sorry for Offtopic.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln