Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
neuer Server & Absenderadresse
Schocke:
Hallo Daniel
--- Zitat ---Was ist mit dem Namen der globalen Domäne? (siehe meine letzte Frage).
--- Ende Zitat ---
Nein dem ist nicht so.
--- Zitat ---Und jetzt noch ein paar Fragen: Ist das ein 6.5.1er Testserver in einer eigenen Domäne oder ist er Bestandteil Eurer kompletten Notesdomäne? Ist er euer SMTP-Gateway ins INet oder routet er die Mails vorher noch per NRPC an nen anderen Dominoserver? Hast Du mehr als ein globales Domänendok?
--- Ende Zitat ---
1. es ist kein Testserver
2. Es ist unser smtp Gateway ins Internet
3. Es gibt nur ein globales Domänendok
Schocke:
Habs gefunden :D
Wie ich schon vermutet habe lags an der verkehrten Einstellung der Unterorganisation.
Also über den Mailclient -> auf Tools -> Preferences -> Reiter "Mail" -> Reiter "Basics" -> "This Mailfile belongs to" . Hier war der User noch mit der falschen OU eingetragen. Richtigen eintragen und schon klappt es.
DigitDani:
Dann muss aber auch bei den intern versendeten Mails ein Zusatz "gesendet von:" dringestanden haben.
na denn... prima! ;D
Schocke:
--- Zitat ---Dann muss aber auch bei den intern versendeten Mails ein Zusatz "gesendet von:" dringestanden haben.
--- Ende Zitat ---
hast recht !! Schande über mich :-[
DigitDani:
easy! ;D
Is ja nicht so, dass ich noch nie etwas übersehen hab ;) Schließlich hab ich Deinen Hinweis zu den O's und OU's weiter oben erstmal links liegen lassen.
cu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln