Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
neuer Server & Absenderadresse
DigitDani:
Hallo Micha,
Domino konvertiert Leerzeichen zu "_", das ist normal. Ein Leerzeichen in einer Internetmailadresse ist ja nicht möglich.
Frage: Hast Du zufällig im Serverkonfigurationsdokument den Internet address lookup AUCH enabled? (unter MIME) Sollte dies der Fall sein, ignoriert Domino die Konvertierungsoptionen im globalen Domänendokument nämlich.
cya
Daniel
Schocke:
Hallo Daniel,
--- Zitat ---Frage: Hast Du zufällig im Serverkonfigurationsdokument den Internet address lookup AUCH enabled? (unter MIME) Sollte dies der Fall sein, ignoriert Domino die Konvertierungsoptionen im globalen Domänendokument nämlich.
--- Ende Zitat ---
Nein ist Disabled.
Was mir noch aufgefallen ist, das in der Absenderadresse die falsche Unterorganisation seht, was heißt der User war einmal in der Entwicklung, ist aber heute im Sales tätig. Aber irgedwie bekomme ich die Absenderadresse so als ob er noch in der Entwicklung tätig ist.
Das ganze aber auch nur wenn eine Mail nach extern verschickt wird. Geht sie nach intern so stimmt alles. Kann das irgendwo noch verkehrt in der Datenbank stehen ?
DigitDani:
Hi Micha,
hmm... kannst Du mal die Inhalte der Felder aus dem globalen Domänendokument posten? Ich hab grad sonst wenig Ideen.
Eines noch... hast Du als Globalen Domänennamen den gleichen Namen wie den Deiner Notesdomäne gewählt? Falls ja, ändere ihn mal ab (ist in Deinem Falle eher egal was da drin steht). Es kann Probleme geben wenn der Name mit der Notesdomäne übereinstimmt.
cu
Daniel
Schocke:
Hier die Konfiguration
DigitDani:
Ok... da ist nix was mit dem Problem zusammenhängen könnte.
Was ist mit dem Namen der globalen Domäne? (siehe meine letzte Frage).
Und jetzt noch ein paar Fragen: Ist das ein 6.5.1er Testserver in einer eigenen Domäne oder ist er Bestandteil Eurer kompletten Notesdomäne? Ist er euer SMTP-Gateway ins INet oder routet er die Mails vorher noch per NRPC an nen anderen Dominoserver? Hast Du mehr als ein globales Domänendok?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln