Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

neuer Server & Absenderadresse

(1/5) > >>

Schocke:
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Server (6.5.1) aufgesetzt. So weit funktioniert auch alles, nur wenn Mails verschickt werden hat er als Absenderadresse folgendes stehen :

Benutzer/Organisationseinheit/Organisation/%domine/@domaine.de

Wenn auf die Mails geantwortet wird, so kann mit der Mailadresse nicht viel angefangen werden.

Weiß einer von euch woran das liegt bzw wie man es richtig einstellt ?

Alessandro:
Dafür gibt es ein paar Optionen im Konfigurationsdokument des Servers im Register MIME.

Hab gerade kein Notes da wo ich genau nachschauen kann, aber müsste bei Konvertierungsoptionen - Ausgang und Erweitert - Ausgang stehen.

DigitDani:
Das macht man vor allem im Globalen Domänendokument, welches Schocke sich anlegen sollte. Dort dann den "Internet address lookup" einschalten und darauf achten, dass jede Person im Personendok ein gültige Internetadresse gepflegt hat.

GreetZ

Daniel

byte:

--- Zitat von: DigitDani am 07.03.05 - 14:13:48 ---Das macht man vor allem im Globalen Domänendokument, welches Schocke sich anlegen sollte. Dort dann den "Internet address lookup" einschalten und darauf achten, dass jede Person im Personendok ein gültige Internetadresse gepflegt hat.

GreetZ

Daniel

--- Ende Zitat ---

korrekt heisst es : im Domänendokument folgende Settings machen :

Reiter Konvertierung:

Lokaler Anteil aufgebaut aus:   Vollständiger Name --> selbst wählen !!
Domino Domäne(n) aufnehmen:   Keine
Position der Domino Domäne:   Rechts von '@'
Trennzeichen für Domino Domänennamen:   . - Punkt
Adressbeispiel:   JMD@acme.com

dann funzt es auch mit der Darstellung von ausgehenden Absenderadressen -  ansonsten.. wenn es  dies nicht war..

Press F1 in the Admin Client ;-)))

Schocke:
Hallo, erst einmal vielen dank für eure Beiträge.
Also ich habe im Domainen Dokument "Internet address lookup"  Enabled, und alle Einstellugen so vorgenommen wie byte es vorgeschlagen hat. Server neu gestartet, aber immer noch das selbe Problem. Muß ich noch mehr beachten ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln