Autor Thema: Single Logon nachträglich installieren funktioniert nicht...  (Gelesen 2095 mal)

Offline BigMat

• Frischling
  • *
Hallo Notes Gemeinde
Wir setzen Windows XP mit SP2 ein und Lotus Notes 6.5.3. Bis anhin hatte ich das Feature Single Logon nicht installiert gehabt. Doch seit wir nun in einer neuen Domäne sind und uns mit Passwort an die Domäne anmelden müssen, wäre es für die User einfacher sich nur 1 PW zu merken.
Das Problem ist, wenn ich das Feature nachträglich installiere (der Service Single Login läuft) funktioniert das Single Login nicht. PW Abfrage für Notes erscheint weiterhin  >:(
Ich habe dann auf diesem System das ganz Lotus Notes deinstalliert, Registry gesäubert und dann Notes frisch mit Single Login feature installiert. Single Login funktioniert auch dann nicht. Sogar die Windows Registry Einträge habe ich von einem System wo es funktioniert exportiert und bei einem System wo es nicht funktioniert wieder importiert. Keine Chance!!!
Ich habe auch keinen Eintrag im Notes.ini gefunden!!!
So wie es für mich aussieht, funktioniert Single Login nur auf einem jungfräulichen System, wenn man von Anfang an das Feature installiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand evtl. eine Lösung?
Für eine baldige Antwort danke ich schon mal im voraus.

Grüsse
BigMat

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Die Erfahrung kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Ich habe Single-SignOn schon häufiger nachinstalliert und noch nie Probleme damit gehabt.

Du musst nach der Installation allerdings immer einmal booten, nur den Dienst zu starten bringt nichts...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Tja, das passiert, wenn man versucht, Notes- Fehler mit Hilfe von Windows- Kenntnissen zu beheben.

Ein erfahrener Notes- Admin weiss, dass solche Fehler durch NEUINSTALLATION nicht behoben werden können, wenn man Dinge wie notes.ini, names.nsf, etc. behält.

Denn ob Single- Sign- On im Client aktiviert ist, hängt nicht ausschliesslich vom gestarteten Dienst ab, sondern davon, ob der Notes- Client auch für Single- Sign- On konfiguriert ist...

Geh mal zu: Datei -> Sicherheit -> Benutzerischerheit, gib das Kennwort ein, und aktiviere ganz einfach das Häkchen "Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden"...

Aus die Maus..

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz