Au Mann! 3,4 Mio. Docs! Davon kann ich ja nur träumen!
In unserer Datenbank sind ganz einfache Briefe und Termine. Die Briefe sind jeweils etwa eine DIN A4 Seite lang und enthalten keinerlei Attachments, allerdings einige Steuerinformationen (diese unsäglichen All-In-One Felder nach dem Muster "Hans#Müller#Hauptstr.#13#mueller@irgendwas.de#..."). Dadurch entfallen auf jedes Dokument so ca. 70 kB
Das mit dem updall -v war kein Schreibfehler, ich wollte zunächst aus Zeitgründen die vorhandenen Indizes einfach aktualisieren, ohne dabei die Volltextindizes zu berücksichtigen. Aber gleich Tabula Rasa zu machen, die alten Indizes wegzuwerfen und alles neu aufzubauen, hat es letztlich nach zwei Nächsten Rumgerödel auf der Windows-Konsole bei ausgeschaltetem Server gebracht. Nun funktionieren die anderen Datenbanken wieder, die auf die versteckten Ansichten dieser DB zugreifen.
Ich würde die Datenbank (und vor allem deren Indizes) ja liebend gerne verkleinern, habe aber keine Ahnung wie. Die Ansichten sind alle 'flat', also keine Kategorien. Sie enthalten allerdings viel Text, Dank der oben genannten "All-In-One" Felder, die hier die Daten für die anderen Datenbanken und deren DBlookups liefern.
Eine 35 GB Datenbank wie die unsere ist einfach bei Störungen viel zu unhandlich. Die Wiederherstellungszeiten, bei ähnlicher Hardware wie bei Euch, absolut inakzeptabel.
Ciao
Peter