Kann man den wenigstens in einen String umwandeln? Zumindest der erste Versuch dieser Art ging bei mir schief.
Wo willst du denn das machen?
Ganz popelig in der Formel. Das sähe dann so aus: @Contains(@Text(@DocNumber);".")
Welche andere möglichkeiten habe ich, per "Werte als Farben anzeigen" nur die Kategorien einzufärben?
Um dir andere Möglichkeiten aufzuzeigen, müssen wir erstmal wissen, welche Möglichkeit du bisher benutzt hast.
Was hast du denn vor, auch in Beziehung auf @DocNumber?. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Axel
Nur die Sache mit der @DocNumber. (Abfrage ob diese einen Punkt enthält. Ist dies der Fall, dann ist es nicht die oberste Kategorie.)
Ich habe eine Ansicht, die wie folgt Aussieht:
Person 1
Kategorie 1
Dokument 1
Dokument 2
Kategorie 2
Dokument 1
Dokument 2
Person 2
Kategorie 1
Dokument 1
usw.
Ein Dokument ist immer eindeutig einer Person und einer Kategorie zugeordnet. Person und Kategorie sind in jedem Dokument gespeichert.
Da es unter einer Person viele Dokumente geben kann (bis zu 40 oder so), möchte ich die Zeile in welcher der Name der Person steht farblich abheben, damit man gut erkennen kann wo die Dokumente einer Person aufhören und die einer anderen beginnen. Ich möchte die Hervorhebung jedoch nicht allein an Schriftgröße und Schriftfarbe, sondern auch an der Hintergrundfarbe festmachen (was man ja leider nicht in den Eigenschaften der Spalte festlegen kann).
Hast du eine Idee dazu?
Viele Grüße
Harry