Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Betreffzeile von neuen Mails extern Speichern
schmidti:
Na gut, dann löschen wir mal gleich. Kann aber mich erst morgen wieder davor setzen.
--- Zitat ---Ist das nur eine Übung, oder steckt da ein tieferer Sinn hinter ?
--- Ende Zitat ---
Da steckt ein sehr bescheuerter Sinn hinter...
Ich arbeite als IT Student in einer Firma und wir haben eine relative kleine IT Abteilung (ca. 20 Mitarbeiter). Außerdem haben wir ein ServiceDesk der sich um die Probleme der Kunden kümmert. Nun soll ein Kundenfeedback eingeholt werden, immer wenn ein Service Call geschlossen wird. Dazu habe ich ein kleines Intranetformular erstellt, in dem die Mitarbeiter den Service bewerten können. Das soll aber nur gehen, wenn auch vorher ein Service Call geschlossen wurde. Also brauch ich die Call Nummern, der 'frisch' geschlossenen Calls in einer Datei um sie mit der im Formular zu vergleichen (mit PHP). Die Admins des HP Service Desk Tools sagen, sie können es nicht exportiern, aber sie können eine E-Mail mit dieser Nummer in der Betreff Zeile senden. Was ich dann damit mache ist meine Sache...
Und nun sitz ich hier wie ein Frosch, wenn es donnert, vor dem Lotus Designer und will nur die Betreffzeilen auslesen lassen, hab aber (noch) keine Ahnung wie. Leider haben wir keine Softwareentwickler bei uns in der Firma, aber IT ist ja auch nicht unser Geschäft und Studenten sind die billigsten Arbeitskräfte. Naja, da muss ich wohl durch...
Hab gerade mal ein kurzen Blick über das Buch geworfen, sieht recht verständlich und komplex aus. Man braucht also doch nicht zwingend 70 € ausgeben.
eknori:
OK, verstanden. Du benutzt also vornehmlich deine PHP Lösung und brauchst Notes lediglich als Container für die Rückmeldungen aus dem Service Desk.
Nun gut.
Zerlege die Aufgabenstellung doch bitte mal in kleine Schritte (atomisiere) ; und dann gucken wir mal, welche LS Klassen , Methoden und Properties ( damit werden wir arbeiten ) dafür geeignet sind.