So nun sitz ich wieder hier auf Arbeit mit dem tollen Notes Designer. Hab mich mal ein klein wenig belesen, aber noch nichts programmiert... Aber ein paar Ideen sind mir durch den Kopf gegangen und dazu wollt ich nur kurz eure Meinung hören.
Also als erstes muss man die ganzen Sachen deklarieren, also die Session, die Database und das Document. Dann brauch ich noch eine Stringvariable in die ich das Subject einlese, außerdem noch eine Filenummer für den Zugriff auf eine Datei...
also wird deklariert:
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Dim betreff As String
Dim Dim fileNum As Integer
müßte vieleicht schon reichen...
jetzt muss ich noch db und doc setzen:
Set db = session.CurrentDatabase
Hmm bei doc weiß ich nicht so recht. Es soll ja die neu angekommene Mail genommen werden.
also irgendwie Set doc = ...
Wenn denn nun doc auf die richtige Mail zeigt will ich das Subject auslesen:
betreff$ = doc.Subject
dann brauche ich eine freie Filenummer:
fileNum% = FreeFile()
danach öffne ich die Datei:
Open "subjects.txt" For Input As fileNum%
und schreib das Subject da rein:
Line Input #fileNum%, betreff$
File wieder schließen:
Close fileNum%
Gut jetzt noch das Document also die Mail löschen:
Call doc.Remove( True )
Das wars ja eigentlich nun schon. Meine große Frage: Geht das so? Ich habs noch nicht probiert und kann es auch noch nicht ausprobiern, da der benötigt Notes Account noch nicht eingerichtet wurde. Aber theoretisch stets ja bei mir.
Ein großes Rätsel für mich ist: Wo schreib ich das rein... alles in Terminate? Bestimmt nicht...
Ich hoffe ihr seid so nett und schaut kurz hier rauf und helft mir.
Gruß Christian!
P.S.
diesen aber mit ihrerm Wissen und ihrer Zeit faktisch sponsorn
Da hast du völlig recht und ich denke das (vor allem die Neulinge in LS) euch zu großem Dank verpflichtet sind, da ihr trotz viel arbeit immer noch her reinschaut und uns helft.