Autor Thema: Probleme beim Öffnen einer Ansicht  (Gelesen 973 mal)

Offline mgeidl

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Probleme beim Öffnen einer Ansicht
« am: 03.03.05 - 09:34:21 »
Hallo,

ich bin mittlerweile wirklich schon verzweifelt. Ich hab eine CRM Datenbank die auf unserem Server in Österreich und eine Replik auf dem Server unserer Mutter in Deutschland liegt.

Wenn ich die "Firmen alphabetisch"-Ansicht auf unsrem Server aufruf, flutsch, da ist sie. Mach ich das gleiche auf dem anderen Server, öffnet er bis zum St. Nimmerleinstag.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Probleme beim Öffnen einer Ansicht
« Antwort #1 am: 03.03.05 - 11:32:13 »
Es kann sein, dass der Index der Ansicht erst aufgebaut werden muss.
Wenn der Server in Östereich ziemlich ausgelastet ist, kann das je nach Dokumentanzahl und komplexität der Ansicht ziemlich lange dauern.

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline mgeidl

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme beim Öffnen einer Ansicht
« Antwort #2 am: 03.03.05 - 15:15:18 »
Ich hab jetzt nach 2,5 stunden öffnen abgebrochen. die ansicht, die zu öffnen ist, beinhaltet so 30.000 dokumente.

die ansicht, die z.b. nach kurznamen sortiert ist, hat gleich viele dokumente, geht aber ruckizucki auf.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz