Sonstiges > Offtopic

OO Umfrage

<< < (3/4) > >>

Semeaphoros:
Ja, volle Zustimmung, Thomas, und wenn die Kundenbeziehung dann länger dauert, lässt sich auch das verrechnen. Und dann ist der Overhead am Anfang plötzlich gar nicht mehr so gross, wenn mans konsequent macht.

Manfred Dillmann:
Hallo Thomas,

>>Ohne dich jetzt auch nur im Entferntesten zu kennen hätte ich dich nämlich schon als einen 'Planer' eingeschätzt.<<

da liegst Du auch richtig. Ich programmiere viel für Kunden und will ja in diesem Geschäft noch ein paar Tage überleben und vor allem meine Stammkunden behalten. Da eignen sich "Schnellschüsse" nicht unbedingt.

Grundsätzlich:
Du solltest nicht einfach ein paar Zeilen von mir aus einem längeren Thread zitieren und daraus ableiten, dass ICH grundsätzlich so arbeite. Du musst den gesamten Thread lesen und Du wirst erkennen, dass ich beschreiben wollte, wie es in der Praxis leider oft läuft.

Gruß
Manfred

animate:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 28.02.05 - 20:58:24 ---Grundsätzlich:
Du solltest nicht einfach ein paar Zeilen von mir aus einem längeren Thread zitieren und daraus ableiten, dass ICH grundsätzlich so arbeite. Du musst den gesamten Thread lesen und Du wirst erkennen, dass ich beschreiben wollte, wie es in der Praxis leider oft läuft.

--- Ende Zitat ---

LOL
Danke für die Belehrung. Ich habe alles gelesen. Und ich habe daraus abgeleitet, dass es schon mal passiert, dass du so gearbeitet hast. Erstaunt habe ich nachgefragt. (Ok, ich habe dabei noch scheinbar vordergründig auf die Vorzüge von Requirements Engineering hingewesen.) Sehr gut, wenn meine Interpretation falsch war.

Manfred Dillmann:

--- Zitat ---Und ich habe daraus abgeleitet, dass es schon mal passiert, dass du so gearbeitet hast.
--- Ende Zitat ---

Da wirst Du wahrscheinlich kaum jemand finden, der noch nicht irgendwann mal so gearbeitet hat. Stop - ausser Dir selbst natürlich.

Ich frage mich nur, was Du im Bezug auf meine Person damit aussagen willst?

Wenn ich jetzt diesen Beitrag von Dir und Deine Bemerkung

--- Zitat ---hehe, die Bewertungsmöglickeit der Tipps auf deiner Seite find ich klasse, Manfred. Besonders, dass der Vorgabewert 'Sehr gut' ist
--- Ende Zitat ---

zu den Bewertungen auf meiner Website anschaue (wo Du zu meiner Nachfrage zu dieser Aussage nichts mehr geschrieben hast), werde ich das Gefühl nicht los, dass Du in irgendeiner Form ein Problem mit mir hast. Ist da was dran?

Manfred

TMC:
Manfred, meines Erachtens reagierst Du etwas empfindlich.

Zu den Bewertungen auf Deiner Homepage:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Du die Bestnote vorbelegst. IMHO wäre es besser, entweder gar nichts vorzubelegen, oder die schlechteste Note (gut: auch das ist nicht so glücklich, wenn jem. versehentlich drauf klickt -- aber so machen es jedenfalls viele andere www-Dienste und nicht eben selbstbewusst Bestnote als Defaultwert).

Ich denke das war sicherlich keine Kritik zu Deiner Person.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln