Sonstiges > Offtopic

800 CDs verkaufen: wie am besten?

<< < (6/7) > >>

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 16.02.05 - 23:44:29 ---Von der moralischen Frage mal ganz abgesehen: Er kann nicht verkaufen, und gleichzeitig Kopien behalten. Mit dem Verkauf verliert er jegliches Nutzungsrecht.
--- Ende Zitat ---

Welches man ja auch nicht mehr hat, sobald man das Leihvideo der Videothek wieder zurückgibt, nachdem man - wohl immer noch legal - eine Privatkopie nach UrhG §53 erstellte.

Aber ich werde das mal in einem Jura-Forum abklopfen.

Danke Euch allen für die Beiträge und Infos hierzu

Matthias

Bruce Willis:

--- Zitat von: TMC am 16.02.05 - 23:22:46 ---
Leo war auch noch nicht hier, Bier steht aber noch kalt.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!
Vielleicht ein anderes Mal...

:)

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 17.02.05 - 00:28:56 ---Vielleicht ein anderes Mal...
--- Ende Zitat ---

Klar, bist gerne willkommen, sag Bescheid, wenn Du Dich mal in Niederbayern bist (und das ist jetzt auch ernst gemeint)

pd:
@ bernhard

Da könnte man ja noch argumentieren, dass es sich hierbei sicher nicht um eine Privatkopie handelt im Sinne von Privathaushalt.

---

Aber intressant ist die Diskussion schon, bin mal gespannt wie es ausgeht. Logischerweise müsste man denken, dass man von Leihsachen keine Kopie machen darf, aber dieser §53 ist schon recht intressant.

Wenn man die Kopie mit der Absicht einer Sicherungskopie erstellt, hat das ganze ein wesentlich freundlicheres Licht. Sichern muss man ja aber nur was einem gehört. Bei einer defekten CD kriegt man von den Labels ja keine neue zugeschickt.

Wenn der Bekannte ein paar gut gepflegte Sachen aus dem Sheffield Labs Label können wir ja in Kontakt treten, falls er da was verkaufen möchte.

Gruß, Patrick

heini_schwammerl:
Ich denke der Vergleich mit dem Leihvideo hinkt.
Wenn ich die 800 CDs verkaufe bekomme ich dafür Geld,
würde ich Sie verschenken wäre es vielleicht sogar zulässig.
Ich denke schon, das im Verkauf der CDs ein Problem besteht. Im übrigen steht ja auf DVDs auch immer das ein Verleih unzulässig wäre. Ich bin jetzt schon neugierig ob Videotheken da generell auch Zwangsabgaben unterliegen (by the way DVD(th)eken hört sich ja komisch an). 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln