Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Anfänger-Board
Semeaphoros:
Das tönt interessant ....
Marinero Atlántico:
Welcher "Gefahr" ist man denn ausgesetzt, wenn man einfach so eine Frage postet ???
Am ehesten besteht diese "Gefahr" aus Skrupeln im eigenen Kopf (was ja nicht schlecht sein muß).
In wieviel Situation braucht man wirklich eine schnelle i.S.v. < 60 min. Antwort.
Ich würd sagen, diese Fälle sind selten und wenn, dann sind sie so gravierend, dass ich mit Schnellschußlösungen von anderen vorsichtig wäre. Das klingt für mich so mehr nach Science Fiction.
Commander. Ein Computervirus ist in unseren Sektor eingebrochen und in 40 Minuten wird das Schiff in die Luft gesprengt.
Wer schnell haben will, muß zur Freiwilligen Feuerwehr gehen.
koehlerbv:
Hm, vor allem, wenn das ausdrücklich so ausgewiesen wurde ("probiert es, aber schimpft nicht, wenn es hier doch keine Antwort gibt !") hätte das durchaus was. Das müsste weiter durchdacht werden.
Bernhard
PS: Das war jetzt aber auch ein "Schnellschuss" von mir ;)
Semeaphoros:
Sicher, man darf es auf jeden Fall nicht so formulieren, dass es aufgefasst wird "Bitte hier posten, wenn man innerhalb schnellster Zeit (sprich innerhalb von x ms) eine Antwort bekommen will" ......
So à la "Warum habe ich noch keine Antwort bekommen" 30 Minuten nach dem Posting .......
Frage ist schon, wie weit so etwas die Kategorisierung der Boards unterläuft? Sprich man muss dann wohl sehr gut darauf achten, diese Fragen dann ggf. ins richtige "Hauptboard" zu verschieben
m3:
Also die "Gefahr" besteht darin, dass man eine virtuelle Kopfnuss und den Klassiker "ueber Google oder die Forumssuche haettest Du das aber sofort finden muessen" einkassiert.
Ich haette "Schnellschuss" auch nicht im Sinne von flott, sonder von "Ich frag mal schnell, hab mich aber selber noch nicht schlau gemacht" gemeint.
Ein Beispiel: Ich muss noch einen Task fertig machen, hab keine Zeit, selber zu recherchieren und soll aber dem CHef Infos zu Thema "x" liefern. Da wuerd ich dann mal schnell ein Posting im "Schnellschuss Board" absetzen.
Das haette den Vorteil, dass diejenigen, die solche Fragen nicht moegen, einfach in das Board nicht hineinschauen und dadurch auch nicht belaestigt werden.
Garantierte Reaktionszeiten mit SLAs halte ich fuer "uebertrieben" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln