Sonstiges > Offtopic

statement bzgl. des Threads zum Jobangebot

<< < (4/6) > >>

DaWutz:
Tja, dann kann ich für mich nur hoffen (da ich ab Sommer wieder auf den Arbeitsmarkt zustrebe) das ich mich dann positiv aus der Masse hebe.

Wobei ich mich sicherlich auch nicht auf eine Stelle bewerben kann / sollte, die tiefen Notes.Hintergrund verlangt. Als "ambitionierter" Jung-Programmierer, und Admin-Scherge ist das sicherlich die falsche Schiene (wobei mir das sicherlich auch Spaß macht, und ich eigentlich nur lernen kann...) aber trotzdem werde ich bei Bewerbungen sicherlich auch die ein oder andere Stelle mit ins Auge fassen, die eigentlich "zu hoch" für mich angesiedelt ist. Schließlich wird es nur selten den 23jährigern, studierten Notes-Oracle-SAP-Win2k3-Linux-Fachmann geben, den die Firmen dann dort ausschreiben. Vielleicht kann ich als dynamischer End-Zwanziger ja dann doch den ein oder anderen "grünen" Studi ausstechen...

Ich glaube nämlich, das viele Firmen die eierlegende Wollmilchsau suchen, ohne selber darüber nachzudenken wie firma (man) diesen "Super-Admin" selber "züchten" kann.

Ein wenig OffTopic, aber das wollte ich loswerden...

PS: Zur "Diskussion" - alle gut durchatmen, und den anderen er selbst sein lassen... das hilft!

Glombi:
Ich muss meinen Senf auch dazu geben:

Das AT Forum ist in erster Linie keine Jobbörse. Das hier jemand, der einen Job in Festanstellung sucht, innerhalb weniger Tage gezielt hereinschaut und sich dann bewirbt ist unwahrscheinlich.

Falls doch, ist die Stellenbeschreibung wahrlich abschreckend. Auf dem ersten Blick hört es sich an, als ob der Top Experte auf allen Gebieten gesucht würde.
Dazu
Bedingung ist vorhandene Erfahrung als externer Notes Administrator, da er direkt bei einem langjährigen Bestandskunden in einer verantwortungsvollen Stelle eingesetzt werden soll.
>>> Unklare Anforderung: Was heisst "externer Notes Administrator"?
Was ist eine "verantwortungsvollen Stelle"? Heisst das auch Personalverantwortung? Grundsätzlich hat ja wohl jeder Admin eine verantwortungsvolle Aufgabe.

OS ist da wohl hauptsächlich Windows.   
>>> Nun was ist denn das nebensächliche OS? Muss man darin auch Kenntnisse haben?

Extrem beliebt sind zusätzlich Kenntnisse in Websphere und Tomcat.
>>> Das ist eine SEHR breites Betätigungsfeld. Was heisst "Extrem beliebt"? Das hört sich schon fast nach must have an!
Normalerweise heisst das "wünschenswert

Cool wären Kenntnisse in Websphere MQ und IBM Storage Server.
>>> siehe meine vorherige Aussage.

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Höchstens eventuell Perl-Kenntnisse.   
>>> Sind denn jetzt Programmierkenntnisse erforderlich oder nicht. Falls nicht, ist der Hinweis auf Pearl eher abschreckend.

Dann frage ich mich natürlich, seit wann wir in D 9 Mio Arbeitslose haben? Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden haben, haben wir 5 Mio + x. Dann noch max. 1 Mio verdeckte.
Davon sind sicherlich 99,9% nicht für den Job geeignet.

Andreas

MOD:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.02.05 - 19:12:37 ---Irgendwie sollten das alle Beteiligten nochmals durchdenken. Dies betrifft m.E. drei Komplexe:
- Wie kann Axel (bzw. seinem Team und dem Kunden) geholfen werden (wenn es möglich ist)
- Axel wird extrem in die Ecke gestellt. Eine wirkliche DIskussion findet eigentlich gar nicht statt.
- Wie sieht es eigentlich wirklich aus mit Jobs in der IT-Branche, speziell im ND-Umfeld ?

--- Ende Zitat ---

Als Moderator ein guter Versuch "die Kuh vom Eis zu bekommen". Doch ganz ehrlich, es geht in diesem und dem vorherigen Beiträgen bestimmt nicht um Jobs in der IT-Branche speziell im ND-Umfeld.  :P

Es geht auch nicht darum, dass Axel in eine Ecke gestellt wird. Der alte Beitrag ist - richtiger Weise - geschlossen worden.
Axel nutzt dann diesen Beitrag um seine Art und Weise zu rechtfertigen. Das dabei bei anderen Personen "Bauchschmerzen" hervorgerufen werden hat nichts mit "in die Ecke zu stellen" zu tun.

--- Zitat von: Driri am 14.02.05 - 18:16:14 ---@Axel :
Ich würde mich auf jeden Fall nicht bei einer Firma bewerben wollen, wo Mitarbeiter tätig sind, die bei derartigen Kleinigkeiten so aus dem Rahmen fallen.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen.

;D MOD

Marinero Atlántico:
Ich bin relativ gut in der Erzeugung von Dramen in diesem Forum. Ich sollte es mir mal abgewohnen.

Andere Sachen sehe ich ein bischen anders:
Mein Gotti! Was glaubt ihr eigentlich, höre ich mir manchmal von Kunden an? Oft auch zu unrecht. Eben zum Beispiel. Anfangs wild wie ein Tiger und nachher zahm wie ein Lamm. Es gibt einfach auch Situationen, da bleiben die über mehrere Tage wild wie ein Tiger.

@Glombi: Ich habe versucht klar zu machen, dass mein Arbeitgeber für diesen Job keinen Anfänger benötigt. Ist das verboten? Es geht einfach darum, eine Art Ansprechpartner/Problemlöser für so  Leute wie PD zu sein. Die melden sich, wenn sie Probleme in ihrer Umgebung haben (und es gibt mehrere, um nicht zu sagen sehr viele. Ich spreche hier über Umgebungen nicht User). Man macht dann die Problembetreuung weitgehend remote. Für diesen Job wird ein praxis-erfahrener Mann/Frau benötigt. Anfänger sind mit diesem Job überfordert.
In meiner kurzen Karriere als Tivoli Experte wurde ich btw. nach 12 Tagen gefeuert. Und ich habe während der 3 Bewerbungsgespräche meine Bedenken wirklich klar geäußert. Später habe ich dann gemerkt, dass ich den Job im Grunde gar nicht wollte, der Arbeitgeber also gewissermassen Recht hatte.

War mir bei der ganzen Geschichte ein bischen unsicher und hab sowas auch zum ersten mal gemacht. Ist schon ok, dass meine Aussagen als "beleidigend" aufgefasst werden können. Und da sollte ich wirklich ein bischen emotionsloser und klarer agieren.

Naja. Ihr  könnt euch jetzt zumindest freuen, dass dieser Kelch eines Sklavenjobs an euch vorbeigegangen ist. Habt Mitleid mit mir. Selbe Hierarchieebene (ganz unten). Selbe Firma.
Dies sollte mir zu denken geben.

@Glombi: Erhalte ich irgendwann von www.glombitzka.de eine Art Muster, wie man eine Stellenbeschreibung besser erstellt?

Axel

Glombi:

--- Zitat ---@Glombi: Erhalte ich irgendwann von www.glombitzka.de eine Art Muster, wie man eine Stellenbeschreibung besser erstellt?

--- Ende Zitat ---
Bitte Glombitza, nicht ...tzka

Ersetze Begriffe wie "Extrem beliebt" oder "Cool" wie "wünschenswert" oder "von Vorteil" ... "wären Kenntnisse in..."

Gib an, ob es sich um eine Festanstellung oder freie Mitarbeit handelt. Soll der Mitarbeiter für Euch bei einem Kunden eingesetzt werden.

Nenne den Ort oder zumindest den Raum, wo der Job ist.

Nenne nötige Qualifikationen (PCLP Admin, CLP Admin, WebSpehre Admin, was weiss ich, da kennst Du Dich besser aus)

Nenne die Anzahl der gewünschten Berufsjahre

Mache Angaben zur Mobilität

Sowas in der Art. Dann gibt es garantiert kein "Ich, ich, ich".
Es sei denn, die Leute hier reagieren schon automatisch so, wenn Du was postest.  ;)

Peace!
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln