Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Personengebundene Profildokumente

<< < (2/4) > >>

Thomas Schulte:
Klauss war schneller

klaussal:

--- Code: ---Klauss war schneller
--- Ende Code ---

.... trotz des hohen Alters..  ;D ;)

Marinero Atlántico:
Das ist zwischen den hooks NotesClient hochfahren ein Read-Only cache.  :o
Vielen Dank für die Info  :)
Schlau von mir, dass ich diesen Profildokument-Quatsch jahrelang ignoriert habe.

Wir nehmen vermutlich doch die Notes.ini.
Auf Skript wird der Gesamtwert in 5 Teile mit 255 chars zerlegt und in 5 Notes-ini Variablen gespeichert. Das sollte reichen.
Scope-mässig ist das auch klar. D.h. die werden dort nur sehr kurz gehalten und am Ende des Aufrufs des Formel-Agenten gelehrt (= kein Müll). Ausser bei Abstürzen. Aber sehr unwahrscheinlich und wenn dann unproblematisch.
Will da nicht noch mehr Dokumente, Ansichten erzeugen.

Irgendwelche Einwände?

Gruß Axel

klaussal:
... es soll ja Leute geben, die spielen mit dem Editor rum.....

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 11.02.05 - 09:41:32 ---Darum (um den Arbeitsspeicher) geht es doch gar nicht. Wenn deine Einstellungen im Profildokument sich während einer Session des Benutzers nicht ändern dann hast du da keine Probleme mit. Veränderst du aber den Eintrag und willst dann den veränderten Eintrag nutzen ohne Den Client zwischendurch zu beenden, dann hast du Probleme weil du immer den alten Wert zurückbekommen wirst egal was du versuchst. Deswegen sind Profildokumente ja bei eindeutigen Nummern so ziemlich die schlechteste aller Möglichkeiten die man sich vorstellen kann

--- Ende Zitat ---
@All:
In meinem Test hat sich eben ergeben, dass es sich hier um ein FALSCHE INFORMATION handelt.
Man kann sehr wohl in Personengebundene Profildokumente Sachen reinschreiben und auslesen.
Updates auf besagtes Profildokument werden wirksam, ohne dass der Client neu gestartet werden muss. Getestet mit einem 4.6er Client. Wir werden das noch mit einem 5er Client testen. 

@Jens, @Bernhard, @Eknori, @Glombi oder @Lossa: Kann bitte hier mal jemand für Klarheit sorgen.

--- Zitat --- ... es soll ja Leute geben, die spielen mit dem Editor rum.....

--- Ende Zitat ---
Könnten Sie mir bitte diese Andeutung erklären. Ich verstehe sie nicht.

mfg Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln