@Glombi .. sorry .. danke für deine Bemühungen!
Aber wenn ich sage, daß ich einer Notes-Lösung nicht unbedingt abgeneigt gegenüber bin, so meine ich damit, das es eine Notes_Web-Lösung sein muß, ohne im Domino Directory zu stehen!
AdminChinese gebe ich Zugriff in der ACL und lasse es zu, daß er zumindestens Autorerechte im webaccess hat!
Alle anderen USER müssen von ihm über eine einfach aber sicher Methode angelegt werden, ohne PersDocs oder ähnliches auf DOM-ebene anzulegen!
Ich weiß doch selber wieder einmal nicht, wie das alles zu beschreiben, geschweige denn zu realisieren ist
Fakt ist, mein Chef will keinem Rechte einräumen, schon gar nicht auf einem Web-Domino in der DMZ! Trotzdem will, das alles selbstpflegend ist!
Die Alternative ist wohl dann doch die beste Lösung:
Db schnappen ... ab nach China verschicken ... sollen die sich vor Ort mit den Rechten rumärgern ... und wir Replizieren ein bisschen stündlich via VPN
lg
Andy
PS: Wenn ich weiß, was ich hier eigentlich von mir geben wollte, lasse ich es euch wissen
Spätestens wenn ich eine Lösung habe, werde ich diese hier zur Verfügung stellen
*grrrrrrrrrr
Allen die mich unterstützt haben, vielen Dank, mein Verschulden das ich mich nicht ausdrücken kann