Sonstiges > Infrastruktur

Backup / Images

<< < (5/7) > >>

TMC:
Nicht traurig sein, es gibt ja noch Acronis  :D
(nein, ich bin nicht in der Fa. und bekomme kein Geld für Werbung)

woh:
Hi,

Ghost hat für mich einen entscheidenden Nachteil:

Es will eine virtuelle Partition anlegen und wenn man, so wie ich, 3 primäre und 1 erweiterte Partition auf der Platte hat, funktioniert das nicht mehr.

Was ich höchst ärgerlich finde, ist, dass man solche Einschränkungen erst im praktischen Betrieb mitkriegt. Ob Ghost das zuverlässig macht, was es machen soll, kann ich aus eigener praktischer Erfahrung nicht beurteilen.

Und seit mir mal eine 2 Monate alte Festplatte abgeraucht ist, brenne ich mir meine Images immer auf CD/DVD bzw. kopiere sie mir auf eine DVD-RAM (das Format beherrschen meines Wissens nur die Brenner von LG -  die Datenträger sind theoretisch ca. 100.000 mal beschreibbar)

Meine Datensicherung läuft übrigens auch über DVD-RAM

Grüße
Wolfgang

pd:
Jepp, wir arbeiten heute noch mit DriveImage2.0 und hatten nie ein Problem damit. Es ist aber nicht wirklich schnell. Wir nutzen es eigentlich nur zum einmaligen Klonen von Kisten mit klapprigen Festplatten/zu kleinen Festplatten, eine regelmäßige Sicherung machen wir damit nicht, das macht TSM.

Gruß, Patrick

Axel:

--- Zitat von: Semeaphoros am 03.02.05 - 19:23:48 ---Na ja, DriveImage und der neue Besitzer dieser Software ..... das stimmt eher nachdenklich. Das war einmal ein super Stück Software ...

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur bestätigen.

--- Zitat von: TMC am 03.02.05 - 21:03:09 ---Ach, danke für die Info, Martin. Zum Glück blieb da also mein Lieblings-Imager Acronis verschont ;D

--- Ende Zitat ---

Fragt sich blos, wie lange noch.  Hoffentlich recht lange.

Axel

TMC:

--- Zitat von: MartinG am 03.02.05 - 21:25:27 ---Das richtige Schlagwort hier ist inkrementelle bzw. differenzielle Sicherung, wobei ich inkrementelle Sicherungen auf den Tod hasse und in meiner letzten Firma (1999) eingesetzt habe und einen Restorefall hatte, was dann halt etwas mehr Zeit und Nerven braucht...

Das können eigentlich alle gängigen Backupprogramme nach allen möglichen Kriterien wie z.B. nach Datum, Archivflag etc.
--- Ende Zitat ---

Kann hier wer von Euch eine Freeware empfehlen für den privaten Gebrauch?

Ich bräuchte sowas gerade.
Einsatz: Daten in der Größenordnung 50-100 GB. Sicherung auf DVD (also ca. 20 DVD-Rohlinge werden hier für die Erstsicherung benötigt). Dann nur noch Änderungen sichern. Das Tool sollte so intelligent sein, dass z.B. eine Änderung der Verzeichnisstruktur kein erneutes Voll-Backup auslöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln