Sonstiges > Infrastruktur

Backup / Images

<< < (4/7) > >>

Semeaphoros:
Also, Matthias, eine ganze Reihe von Firmen sind den gleichen Weg gegangen:

Norton - PCTools - IBM Antivirus - Ghost (war mal ShareWare) -  PowerQuest .....

Bei allen ist dasselbe passiert, nach der vollzogenen Uebernahme nicht mehr wirklich zuverlässig und vor allem keine Weiterentwicklung mehr. Norton war ja wirklich DAS Tool, andere haben auf PCtools geschwört (ich hab damit eher Schwierigkeiten gehabt und es war nicht immer zuverlässig ...), der IBM Antivir war ein Prachtstück, was die Update-Verwaltung anbelangte - dieser Teil wurde vollständig eingestampft, einzig die Engine wurde mit dem Norton-Antivir zusammengelegt, Ghost hat mir nie wirklich gefallen, DriveImage war mächtiger und zuverlässiger, aber seit der Uebernahme ist auch da nix mehr zu wollen, ebenso PartitionMagic (der "Erfinder" der Partitions-Bearbeitung, damals noch für und unter OS/2 entwickelt, IBM hat Teile davon zeitweise gebündelt).

TMC:
Danke für die "Zeitreise" Jens.
Als Acronis vor ein paar Jahren neu dazu kam (richtig wahrgenommen habe ich die ich glaube ab 2001 oder so), haben die wirklich aufgeräumt:
 - Acronis Trueimage zum Erstellen von Images
 - Acronis Partition Expert zum Verwalten/Ändern von Partitionen

Unsere damaligen Admins waren begeistert: unbekannt, aber besser, schneller, sicherer und günstiger als die Mitbewerber wie eben Norton. Das war dann ein Grund, dass firmenweit nur noch Acronis eingesetzt wurde.
Man hatte da eine Fa. unterstützt, die zwar wohl klein war, aber deren Produkte einfach besser waren. Wohl auch heute ist das noch so, wobei mittlerweile Acronis auch sehr bekannt ist. Damals hatten die sogar noch auf deren Website völlig ungesichert die kompletten Downloads. Wer die genaue URL kannte, der konnte die Vollversion downloaden per Direktlink  ;D

Semeaphoros:
Erinnert mich an PowerQuest, bevor sie zu gross wurden .....

MartinG:
Veritas war auch mal eine meiner absoluten Lieblingsfirmen, in den letzten Jahren ist die Produktqualität allerdings ein wenig schlechter geworden und nach der jetzt aktuellen Übernahme durch Symantec wird's mir auch Angst und Bange...

Semeaphoros:
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ...... leider

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln