ja, ja, der Portal Builder
Hatte mir das Teil seinerzeit auch mal angesehen und komme, wie Axel zu der Einsicht, daß man da besser die Finger von lassen soll.
Zum Thema allgemein. Ich würde meine Energie lieber in andere Dinge stecken, als mir um eine unternehmensweite Welcome Page Gedanken zu machen. Ehrlich. Das ist ein Fass ohne Boden. Ich würde sogar behaupten, daß das selbst in einem Kleinunternehmen ´(MA < 10 ) nur ein paar Stunden bis Tage "einheitlich" bleibt. Jeder hat seine eigene Methode, mit Notes und seiner Oberfläche umzugehen; ich nehme mich da gar nicht aus. Wenn man mir solch eine Welcome Page vorsetzen würde, würde ich wahscheinlich den Raum unter Absingen diverser Protestlieder verlassen. Damit könnte ich nicht arbeiten als Admin.
Selbst die User würden auf die Palme gehen. Wenn ich mir das bei uns so ansehe, wie die Arbeitsoberflächen aussehen; das ist immer userbezogen; jeder hat sich "sein" Notes so eingerichte, wie er es haben will. Und das ist auch gut so. Dadurch habe ich eine viel größere Akzeptanz als durch eine Vorgabe.
Also, ich würde mir das an deiner Stelle wirklich noch einmal überlegen. Man kann das Design selbsterstellter Datenbanken an die farblichen Vorlieben der GL ( corporate design ) anpassen; man kann da auch an allen möglichen Stellen das Lögö einbinden. Alles das funktioniert. Aber eine einheitliche welcome page ?? ...