Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Internet-Adresse über Admin ändern... was passiert mit den Aliases
KoshNaranek:
--- Zitat von: MartinG am 26.01.05 - 21:00:53 ---
--- Zitat --- Zur Sicherheit werde ich mir das Adressbuch vorher nach Excel exportieren,
--- Ende Zitat ---
...und das glaubst Du funktioniert auch wieder zurück? Vielleicht würde ich das ein paar ganz wenigen hier im Forum zutrauen, die würden das aber garantiert nicht machen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir ne View zusammengestrickt, in der ich nur das nötigste habe.
Also Name, Standort, Emailadresse etc. Die ist dann nur zum "nachblättern", damit ich notfalls alles von Hand ändern kann ;D
Erstmal versuchen... wenn es schief geht, MUSS ich es eh von Hand machen.
KoshNaranek:
--- Zitat von: dertoaster am 26.01.05 - 22:24:16 ---@KoshNaranek
Unter Mime-Advanced-Advanced Outbound Message Options - RFC822 phrase handling musst du Use CN as phrase einstellen. Dann sieht die email Adresse bei den Empfängern wie oben in der Klammer angegeben aus.
--- Ende Zitat ---
Ömmm. Ist das Standardmäßig so? Wenn ja, dann hat der franz.Kollege da auch noch rumgefummelt.
Auf meinem Testsystem hatte ich nur das o.g. geändert... und das ging direkt...
Wenn aber mein Ex-Kollege da seine unegalen Finger drin hatte, dann wundert mich nichts mehr ;)
UPDATE: Haa... das geht :-) DANKÄÄÄÄ :D
Ich hatte ja erst "Konfiguration - MIME - Konvertierung - Ausgang" in Verdacht...
Warum kann man sowas an 3 Stellen verstellen??? >:(
koehlerbv:
Standard ist das nicht. Da könnte diesmal der französiche Kollege fein 'raus sein. Wobei mir noch nicht klar ist, wer bei Euch nun sauber arbeitet und wer nicht. Es scheint ein arges Chaos zu sein nach dem Motto "Wir sparen uns zu Tode". Eine bedenkliche Situation. Wir können da auch kaum helfen - die Basis ("der fruchtbare Boden bei Euch") scheint zu fehlen.
Bernhard
KoshNaranek:
..sehr karger Boden... ;D So karg, das sich der Kollege einen anderen Acker gesucht hat :D
Sowas kommt dabei raus, wenn 3 Leute Support für 400 Leute machen, ca. 20 Server administrieren, zig Systeme und Datenbanken verwalten, Umzüge koordinieren, die Domäne nebenbei auf Win2000 umstellen, nachdem wir nun 2 Jahre im mixed mode fahren... und ... und ... und... ach ja... und bis März sollen alle auf XP arbeiten und die Hälfte der PC's getauscht sein...
Von uns 3 bin ich der einzige, der Notes von früher kennt... an wem bleibt "sowas" also kleben??
Tja... und Notfalls: nicht verzagen - ein Forum fragen... klappt ja ganz gut :)
Mit den "Sonderwünschen" meiner "Spezis" verschone ich euch direkt.
Da fragt mich mein Chef doch heute tatsächlich, warum die Daten in der Inventarverwaltung noch nicht 100% überarbeitet sind... Meine Antwort: "hätte ich mehr Arme, wäre ich beim Zirkus!" - Das ist eigentlich mein Job: Programmierung eines Ticket- und Inventarsystems (PHP!!! nicht Notes).
Die Bug- und Wunschlisten sind inzwischen so lang, dass ich nicht mehr weiß, was ich als erstes programmieren soll...
Ganz ehrlich? Ich bin auch schon kurz davor, die Brocken hin zu werfen.
koehlerbv:
--- Zitat von: KoshNaranek am 27.01.05 - 00:24:38 ---Ganz ehrlich? Ich bin auch schon kurz davor, die Brocken hin zu werfen.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen. Ich drücke Dir die Daumen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln