Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Designelemente programmatisch kompilieren

<< < (3/3)

TMC:
Bernhard, nö, siehe die entsprechenden Klassen in ND6, mit denen Designelemente bearbeitet werden können.
On top (unabhängig von Änderungen die in DB2 von DB1 aus vorgenommen werden) sollen auch ein DB2.Compile ausgeführt werden. Wie oben schon (mehrfach?) erwähnt: Eben ähnlich wie das Aufrufen des Menüpunkts im Designer, nur ohne manuelles Geklicke, da ja DB2 als NotesDatabase vorhanden ist.
Ich denke es bringt jetzt auch nix, das noch weiter zu erläutern, da es diese Method wohl nicht gibt.

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 26.01.05 - 23:49:48 ---Ich denke es bringt jetzt auch nix, das noch weiter zu erläutern, da es diese Method wohl nicht gibt.

--- Ende Zitat ---

Nin, diese Methode gibt es nicht. Es fehlt ja auch schlicht eine ganze Klasse dafür. Aber warum bügelst Du nicht programmatisch ein von Dir geändertes Template über die Ziel-Datenbank(en) ?

Bernhard

TMC:
Die Klasse würde z.B. NotesDocument oder NotesDatabase heißen. Aber egal, da es diese Methode ja nicht gibt.
Design Bügeln: nein, geht nicht (siehe oben! :

--- Zitat ---Wie oben schon (mehrfach?) erwähnt: Eben ähnlich wie das Aufrufen des Menüpunkts im Designer
--- Ende Zitat ---

Ich möchte das jetzt aber nicht mehr weiter diskutieren, der Thread ist eh schon viel zu voll mit Rechtfertigungen, Erklärungen, etc. um's drumherum, und einfache Lösung per Method gibt es nicht in ND6 LS (ohne API).

koehlerbv:
Die Klasse müsste NotesDatabaseDesign (als Child von NotesDatabase) heissen. Gibt es aber nicht. Damien hat einen fröhlich ausbaubaren Ansatz für die Klasse geliefert.
Ich denke auch, damit sollten wir es in diesem Thread belassen, es sei denn, jemand macht mehr daraus.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln