Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Designelemente programmatisch kompilieren

(1/3) > >>

TMC:
Hi,

ich suche noch nach einer Möglichkeit in ND6, um Designelemente einer DB programmatisch kompilieren zu können. Ähnlich wie das über "Tools/Recompile all LotusScript" erfolgt.
Kann gerne im Frontend passieren, nur möchte ich da eine NotesDatabase übergeben können.

Ist das möglich ohne km-Code in NotesAPI zu schreiben?
Eine Methode wie z.B. NotesDocument.Sign habe ich noch nicht gefunden....

Matthias

koehlerbv:
Ich habe keinerlei Plan, wozu Du das brauchst, aber hast Du schon mal in der Sandbox nach "compile" gesucht ? Damien Katz' DBDesignClass fand da in dieser Richtung interessante Weiterentwicklungen.

Ansonsten: Wenn man es professionell machen will, hilft der Teamstudio Configurator (welcher auch programmierbar ist).

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.01.05 - 21:55:59 ---Ich habe keinerlei Plan, wozu Du das brauchst
--- Ende Zitat ---
Um manuelles kompilieren durch programmatisches zu ersetzen in einer "Auslieferungs-DB".

--- Zitat von: koehlerbv am 25.01.05 - 21:55:59 ---hast Du schon mal in der Sandbox nach "compile" gesucht ? Damien Katz' DBDesignClass fand da in dieser Richtung interessante Weiterentwicklungen.
--- Ende Zitat ---
Schon klar, Damien selbst hatte das AFAIK "damals" auch für R5 umgesetzt.
Aber in ND6 stehen uns nun sehr viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Daher die Frage, ob es da nicht einfachere Möglichkeiten gibt, als gleich die Katz' Design Class einzusetzen (zumal diese API-Aufrufe ja erstmal ausführlichst getestet werden müssten in sämtlichen Umgebungen) oder etwa TS Configurator, für einen simplen Compile.

koehlerbv:
Sorry, ich versteh's aber immer noch nicht. Du machst Änderungen an einer DB, du hast Recompile zur Verfügung, das Template-Prinzip sowieso, dann gibt es noch die erwähnten Tools (und weitere). Was willst Du wirklich erreichen ? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ...

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.01.05 - 22:26:00 ---Was willst Du wirklich erreichen ? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ...
--- Ende Zitat ---

Programmatisch kompilieren  ;)

Ich bin in DB 1, habe dort eine DB 2 im Zugriff. Von der DB 1 aus mache ich mehrere Dinge in der DB 2, dabei soll alles sauber compiliert werden, ohne separat manuell DB 2 im Designer zu öffnen, und den Menüpunkt auszuführen. That's it.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln