Autor Thema: Frage zum Planer Applet von Jnotes  (Gelesen 11541 mal)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Frage zum Planer Applet von Jnotes
« am: 25.01.05 - 14:58:00 »
Hallo Forum,

ich habe mir mal das Planer Applet von Jnotes angeschaut und auch die Demo Datenbank heruntergeladen. In der Demodatenbank wird die Steuerung der Anzuzeigenden Datenreihen über ein Profildokument gelößt, die Daten kommen aus der Ansicht VData. Gibt es einen Parameter, mit der ich die Steuerung der anzuzeigenden Datenreihen verändern kann, Sprich, daß es nicht aus einen Profildokument geholt wird?

Habe hier im Forum schon mal nach dem Thema gesucht, und auch von Eknori eine List der Parameter gefunden, leider hab ich hier im Forum anscheinend kein Downloadberechtigung  ???

Offline Thomator

• Senior Mitglied
Re: Frage zum Planer Applet von Jnotes
« Antwort #1 am: 25.01.05 - 16:12:02 »
Ähm, Hallo?

die Liste der Parameter ist im Normalfall das, was die Demo nicht bieten SOLL! Die Beschreibung gibts in der Vollversion. Da wird doch wohl nicht einer die Demo als Vollversion einsetzen wollen??

Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 25.01.05 - 16:16:57 »
der Trick an der Sache ist ja, daß man mit Hilfe der Parameter die Dem- zur Vollversion machen kann ... *zwinker*
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 25.01.05 - 16:17:37 »
Mensch Eknori,

hast Du eine Ahnung, wo ich hier sitze??

Rate doch mal...

Thomas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 25.01.05 - 16:19:14 »
*schluck*
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 25.01.05 - 16:21:21 »
Dann gleich mal eine Frage; habt ihr das Ding noch weiter optimiert in Bezug auf Performance ? Bei mir ist das irgendwie grottenlahm ...

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 25.01.05 - 16:23:47 »
Hi,

Jau, da ist in den letzten Jahren noch einiges passiert. Von wann ist denn Deine Version?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 25.01.05 - 16:24:27 »
12 - 18 Monate in etwa

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 25.01.05 - 16:26:10 »
   ???  wie jetzt.

Laut Jnotes Homepage darf das Applet frei verwendet werden, oder nicht?  >:(

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 25.01.05 - 16:26:39 »
@Eknori
Is das die Vollversion? Ich frage jetzt nur, weil die Demo im Netz von 2000 ist. Die ist natürlich bei weitem nicht auf dem aktuellen Stand.

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 25.01.05 - 16:28:30 »
@Colibri

das Dingen, was im Netz steht, ja. Aber das die Parameter nicht öffentlich gemacht werden, ist der wesentliche Unterschied zur Vollversion, die man käuflich erwerben kann. Is nich mal so teuer... *werb*  ;)

Thomas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #11 am: 25.01.05 - 16:31:04 »
Ich habe nach der Einführung von R6 mal bei euch angefragt, ob es auch eine Version für R6 gibt, weil die Darstellung seinerzeit nicht richtig funktionierte. Ich will jetzt keinen in die Pfanne hauen. Ich habe auf meine Anfrage hin dann eine Version erhalten, die auch unter R6 funzte. Da war dann auch ein PDF mit den Params dabei.
Laut Telefonat damals durfte ich die auch weiterhin frei einsetzen.
Die "Vollversion" bestand seinerzeit in der Offenlegung des Quelltextes im Rahmen eines Workshops. Müsste das Angebot noch in den Akten haben ...

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #12 am: 25.01.05 - 16:35:09 »
Da wirst Du wohl eine Vollversion erhalten haben. Ich habe vor ca. 12, 13 Monaten einen Einkauf bei ULC abgewickelt, und da war genau dieses Package die Vollversion. Die Quellen wurden extra dazugekauft.
Aus meiner Sicht ein vollkommen sauberes Vorgehen des Herstellers. Dass Du 'ne Vollversion als Demo bekommen hast, liegt auch im Ermessen des Herstellers. Allerdings ist es nicht sauber publiziert.

Bernhard

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #13 am: 25.01.05 - 16:39:58 »
Hab ich da ne Lawine Losgetreten?  :-[

Mir reicht im Grunde die Freeversion des Applets und anhand der Demo sieht man ja auch ganz gut wie man es einsetzen kann. Mir war eben nur die Programmierung über das Profdoc etwas zu umständlich.

Wenn es nicht erlaubt ist nach diesem Parameter zu fragen  :o, muß ich es hallt versuchen rauszufinden.

Wußte nicht, daß es nicht erlaubt ist in einem Forum danach zu fragen :-X, zumal hier schon einige Threats zu dem Thema waren.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #14 am: 25.01.05 - 16:44:29 »
Zitat
muß ich es hallt versuchen rauszufinden

dürfte schwierig werden

Zitat
Wußte nicht, daß es nicht erlaubt ist in einem Forum danach zu fragen

ist es auch nicht; hat zumindest niemand behauptet. Wenn wir aber schon mal den "hersteller" an der Strippe haben, kann er doch auch für eine entsprechende Aufklärung des Sachverhalts sorgen. Offenbar ist da damals bei mir was schiefgelaufen und hätte wohl so nicht geschehen sollen ... Obwohl, ich habe das Paket von Jörn Schwarze erhalten. War der nicht zu der Zeit / ist immer noch Geschäftsführer in Dresden  ( gewesen ) ?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #15 am: 25.01.05 - 16:47:21 »
Wieso sollte das Fragen denn verboten sein ? Das hat doch keiner gesagt. Dafür wurde anderes richtig gestellt, was mit Deinem Problem gar nichts zu tun hatte.
Auf der JNotes-Website steht ja eindeutig der Hinweis: Dies ist eine Demoversion. Du musst daher mit Einschränkungen leben. Oder kaufen. Auch Dresdener müssen essen  ;D

Bernhard

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #16 am: 25.01.05 - 16:50:40 »
@Eknori

Ich will auch keinen in die Pfanne hauen (geschweige denn gehauen werden).
also zur Performance weiß ich, dass da noch mal was gedreht worden ist (dass nur die Daten des anzuzeigenden Bereichs geladen werden).
Allerdings habe ich die Entwicklungshistorie nicht genau parat, so dass ich nicht sagen könnte, wann das passiert ist.
Kannst Du mal schauen, von wann Deine Version exakt ist? Dann bekomme ich sicher auch raus, ob sich seit dem noch was geändert hat.

Noch mal an alle: Ich will hier keinem vor's Schienbein treten. Aber Ihr wisst ja alle, wie das ist. Ich will ja auch leben... :'(

Thomas

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #17 am: 25.01.05 - 16:51:20 »
Bernhard, ich hätte es nicht schöner sagen können...

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #18 am: 25.01.05 - 16:53:52 »
@Eknori
Obwohl, ich habe das Paket von Jörn Schwarze erhalten. War der nicht zu der Zeit / ist immer noch Geschäftsführer in Dresden ( gewesen ) ?
war nie und wird auch nie werden...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #19 am: 25.01.05 - 16:54:47 »
@Thomas: ich gucke morgen in der Fa. Kann von zuhause aus nicht so weit in die Vergangenheit sehen.

@Börni:
Zitat
Auch Dresdener müssen essen
Sagt meine Frau auch immer. Und die muss es wissen; schließlich stammt sie aus Elbflorenz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz