Hallo,
Ich werde noch verrückt...
Der Workflow soll wie folgt aussehen:
Neues Dokument wird vom Benutzer angelegt und gespeichert.
Hat er es erst einmal gespeichert, darf er es die Grunddaten nicht mehr bearbeiten können.
Das Dokument bekommt in einem Statusfeld eine "1" gesetzt (hidden) und erscheint in einer anderen Ansicht.
Über Shared Actions werden die Daten aus dem Dokument genommen, weiterverarbeitet und der in anderen Statusfelder ein Eintrag erzeugt und das Dokument gespeichert. Dies geschieht solange, bis der Workflow abgeschlossen ist.
An die Sache bin ich erstmal mit Leser- und Autoren-Feldern rangegangen. Das Dokument wird erstellt und gespeichert, Status wird gesetzt, im Leserfeld wird der Benutzer eingetragen - alles wunderbar. Im zweiten Schritt rennt mein Agent los kann aber das nächste Statusfeld nicht setzen bzw. das Dokument nicht speichern, weil der Bearbeiter nun kein Autor, sonder im Leserfeld eingetragen ist.
Also gut, dachte ich mir, gehst Du über Subforms an die Sache ran, hat aber auch nicht hingehauen.
Des Rätsels beste Lösung scheint mir ein kontrollierter Abschnitt zu sein, in dem die Grunddaten einträgt und danach nicht mehr verändert. Meine Statusfelder liegen ausserhalb dieses Abschnitts.
Allerdings haut die Formel im Abschnitt
@If(Feld_gesetzt = "0";"";"[Admin]")
nicht hin. Wenn ich nicht in der Rolle [Admin] bin, sondern in der Rolle [Benutzer] kann ich nichts in dem Abschnitt verändern. Notes schliessen und öffnen hab ich auch schon probiert (von wegen Caching).
Geht das, was ich will, überhaupt? Hat mich irgendjemand verstanden?
Zweckmässig wäre vielleicht einfach auch nur, wenn bei Doppelklick auf das Dokument dieses ohne Abfrage zu speichern geschlossen würde...
Ich weiß nicht, was ich machen soll, das zerrt echt an meinen Nerven... *grrr*
Schonmal Danke für Tips!
Euer Jens.