Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
ein ToolsRefreshAllDocs im Hintergrund
Selin:
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Dokumente in einer Ansicht zu aktualisieren, ohne ein ToolsRefreshAllDocs manuell auszuführen.
Und wenn möglich sogar auch dann, wenn die DB geschlossen ist?
Danke+Gruß
Selin
Thomas Schulte:
Wenn du imit im Hintergrund auf dem Server meinst dann ja. Das geht über Lotus Script und über Computewithform der im Prinzip das selbe macht wie ToolsRefreshAllDocs. Und unter R5 sollte das Teil auch noch richtig fehlertolerant funktionieren. Unter V6 wäre ich mit dem Ding im Moment vorsichtig.
Thomas
Selin:
Hey,
hmm, habe mal in der Hilfe nachgeschaut aber komme damit nicht klar :-\
Thomas Schulte:
Was bitteschön ist denn an der Hilfe unverständlich?
Das Dingens macht das hier:
Validates a document by executing the default value, translation, and validation formulas, if any are defined in the document form.
Du musst nur eine Schelife drumherum basteln damit er alle Dokumente abklappert. und logischerweise auch einen Doc.Save einbauen.
Und damit genau das gleiche was ToolsRefreshAllDocs auch macht, wobei die Dokumentation hier etwas in die Irre führt. ToolsRefreshalldocs macht eben nicht das selbe wie Refresh.
Thomas
Axel:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 25.01.05 - 10:22:19 ---...Und damit genau das gleiche was ToolsRefreshAllDocs auch macht, ...
--- Ende Zitat ---
Hi,
nicht ganz das gleiche.
Bei ToolsRefreshAllDocs werden auch die berechneten Felder aktualisiert, sprich neu berechnet. Bei ComputewithForm bin ich mir da nicht so sicher. Hier bin ich schon oft böse reingefallen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln