Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Daten neu einspielen nach Neuinstallation
koehlerbv:
NOTES.INI ? Die wäre ja ersetzbar und stört auch nicht beim Mailversand auf diese Weise. Das alte ID-File wird gebraucht, da offensichtlich in der SMTP.BOX noch ein Mail vom "alten Benutzer" steckt.
Bernhard
firewire:
also dieses id file habe ich leider nicht mehr, da ich notes als es nicht mehr richtig lief deinstalliert habe und den rest alles gelöscht, dachte ist vielleicht besser wenn alles sauber ist, im Nachhinnein denk ich da ein bisschen anders aber man lernt ja nie aus.
Und kann ich dieses Problem denn auch irgendwie anders bereinigen?
firewire:
hmm habe gerade überlegt, könnte sein dass ich dieses id-file noch habe? ist das denn bei den daten gespeichert bzw. wo finde ich das denn oder wie nennt sich das denn genau
koehlerbv:
Das ID-File liegt im Datenverzeichnis. Vermutlich heisst es user.id. Endung auf jeden Fall .id.
Die radikale Lösung: Datenbank SMTP.BOX öffnen (durch Eingabe des Dateinamens im File-Database-Open-Dialog und in der SMTP.BOX das auf alte, auf Zustellung wartende Mail löschen.
Mystisch erscheint mir allerdings, dass die olle SMTP.BOX noch da ist, nicht aber das alte ID-File ...
Bernhard
firewire:
Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt funtioniert wieder alles so wie es soll. Um ehrlich zu sein weis ich zwar jetzt nicht genau was ich gemacht habe ??? aber auf jedenfall läuft es wie es soll.
Was will man mehr ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln