Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Daten neu einspielen nach Neuinstallation

(1/4) > >>

firewire:
Habe ein kleines Problem mit meinem Notes Client 6.51
Irgendwie ist er immer beim Replizieren abgestürzt.
Naja da nichts half habe ich den Datenordner im Explorer zur Sicherheit kopiert und nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe Notes neu installiert und will nun meine alten Mails, Kotakte und Kalendereinträge wieder einspielen. Nur wie??? Wenn ich einfach das Datenverzeichnis im Explorer reinkopiere geht es nicht, würde gern die Eistellungen für pop und smtp... neu anlegen.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

PS: Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden:-(

MartinG:
Entscheidend ist IMHO eigentlich nur das DATA - Verzeichnis und die NOTES.INI. Alle Einstellungen etc sollten darin enthalten sein.

http://www.atnotes.de/index.php?topic=14874.0

TMC:
das spiegelt auch komplett meine Erfahrung wider, Martin.

@firewire:
Kurz gesagt: Du kannst das neu erzeugte Datenverzeichnis entfernen, und in der Notes.ini den Pfad bei Directory= entsprechend anpassen (auf dein altes Datenverzeichnis zeigen).

Vielleicht zusätzlich zu Martin's Link noch hilfreich:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=15318.0

Tipp: Lösche das neu erzeugte Datenverzeichnis nicht gleich, sondern zippe es Dir weg.
Ich habe für jede Notes-Version eine Zip-Datei, die das Datenverzeichnis von der Erstinstallation beinhaltet. Kann manchmal seeehr hilfreich sein.

firewire:
vielen Dank für eure Hilfe. Soweit hat bis jetzt eigentlich alles geklappt. Sieht wieder alles so aus wie vorher nur wäre da nicht das kleine Problem dass ich jetzt keine Mails mehr versenden kann.
Wenn ich repliziere bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Replizierung der Datenbank Fehler, Mail Nachrichten eines anderen Benutzers wurden nicht zugestellt, Überprüfen Sie smtp.box um weitere Informationen zu erhalten.

Naja leicht gesagt nur so sehr kenn ich mich in Notes nun auch nicht aus da ich eigentlich eher Anwender als Experte bin ;-)
Kann es sein dass durch die Neuinstallation ich irgendeinen anderen Benutzer jetzt habe und sich das nicht verträgt. Und wenn ja wie kann ich dem Abhilfe schaffen???

TMC:
Hast Du Deine alte notes.ini noch?

Sorry, das hab ich oben übersehen.

Wenn Du die alte notes.ini noch hast: wirf die neue notes.ini raus und setze die alte rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln