Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Daten neu einspielen nach Neuinstallation

<< < (3/4) > >>

firewire:
da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
als ob ich es irgendwie geahnt hätte habe ich mal meinen pc ausgemacht und neu hochgefahren und dann wollte ich ne testemail versenden und was passiert dann:
Notes hängt sich wieder auf, das war auch das Problem weshalb ich alles neu installiert habe.
Als wäre das noch nicht genug, ich habe im Taskmanager Notes beendet und wollte es neu starten und dann bekomm ich die Fehlermeldung:

Beim Öffnen eines Fensters ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn ich mit OK bestätige schließt das Fenster und ich bin wieder auf dem Desktop.

Also jetzt weis ich echt nicht mehr weiter, eben lief ja noch alles super und jetzt

firewire:
Sorry wenn ich soviel schreibe ::)
aber ich glaube ich habe den Übeltäter meines Problems von eben gefunden.
Und zwar meine Firewall, es ist eine Hardwarefirewall auf meinem Asus Mainboard A8n SLI Deluxe.

Wenn ich sie ausschalte geht alles ohne Probleme, wenn ich sie auf Normalkonfiguration laufen lasse kommt das Problem, obwohl ich Notes in der Firewall erlaube auf das Netzwerk zuzugreifen.

Ich weis zwar jetzt woran es liegt aber die Lösung die Firewall auszuschalten finde ich nicht sehr befriedigend.

Hat dazu jemand ne Idee???????

MartinG:

--- Zitat --- Asus Mainboard A8n SLI Deluxe 
--- Ende Zitat ---

Was ist denn das für ein Mainboard? Dachte immer ich kenn mich bei ASUS recht gut aus..

koehlerbv:
Und was bedeutet bei Dir "Notes hängt sich auf" ? Vielleicht, weil der Port nach aussen von der Firewall wieder geschlossen wird ? Du müsstest ja im Protokoll der Firewall auch sehen, was da geblockt wird (auf jeden Fall passiert das wohl nicht besonders sauber).

Frage am Rande: Was nützt eine Hardware-Firewall *IM* PC ?

Bernhard

firewire:
Also das Asus A8N SLI Deluxe ist momentan das neueste was es für den Athlon 64 Prozessor gibt und welches 2 PCI-Express Schnittstellen für 2 Grafikkarten hat.

Eine Hardwarefirewall bringt mir schon einiges, sie belastet zum Beispiel nicht die Systemleistung wie eine Softwarefirewall. Gut mein PC steht hinter einem Router mit Firewall aber wenn ich sie schon habe will ich sie halt auch nutzen.

Ja dann werd ich mal im Protokoll der Firewall nachschauen müssen ob ich da schlau draus werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln