Sonstiges > Offtopic

ATNOTES Forum - Spamverdacht?

<< < (3/6) > >>

Heiggo:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.01.05 - 00:00:20 ---Ich würde auch mal sagen: Das ist sicher, was hier läuft.
Aber immer war das wohl nicht so, wie Google sagt (siehe Bild).
Gut, dass meine GMX-Adresse maustot ist  ;D

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Na ja, da kommt ja offensichtlich aus´m Search-Engine-Cache, auch wenn Google es nicht zugibt *kicher* Alte Relikte die in der Regel nicht mehr erreichbar sind (hoffe ich doch mal) und führt maximal zur Startseite des Forums

Heiggo:
Nein... ich wurde durch die Praxis eines besseren belehrt :-( Das Profil ist z.B. einsehbar.

koehlerbv:
Wie meinen ? Wann / wie / für wen sichtbar ?

Bernhard

TMC:
Heiko, das war aber dann kein Spider, sondern eine wirkliche Person.

Außer, die Spider haben mittlerweile drauf, in SMF einzudringen. Wäre jetzt auch nicht so schwierig, sich hier programmatisch einzuloggen, da keine GIF-Zahlen etc. angezeigt werden zur Identifikation (die eine Maschine nicht lesen kann).
Programmatisch wohl ein Kinderspiel, um sich per Spider einen Account bei AtNotes zu verschaffen. Aber das zu programmieren, dafür ist AtNotes wohl zu uninteressant, und wir hatten noch nie Spider-Spam-Posts hier, also unterstelle ich mal, dass dies noch nie erfolgte.

Heiggo:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.01.05 - 00:08:18 ---Wie meinen ? Wann / wie / für wen sichtbar ?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

OK, war sch... formuliert, man muss sich schon einloggen können (was ja kein Prob ist) aber dann kannste auf den Google-Link über dein altes Profil schon das aktuelle einsehen. Kleine, aber feine Lücke bei Google, die im Rahmen der marktanteilsicherung über jede Hürde springen. Es ist ja bekannt, das die kaum alte Inhalte der Search-Engine-Tabeles löschen.
Hab da auch relativ schlechte Erfahrungen gemacht mit denen. Meine Linkliste auf meiner Wäppseit ist via robots.txt und NOINDEX,NOFOLLOW gemäß den geltenden Konventinen schon seit jeher gesperrt. Bis vor zwei Jahren hat das Google-Bots aber nicht wirklich gestört. Erst seitdem bei denen dort mal der eine oder andere (meiner auch) Rechtsanwalt geklopft hat achten die zumindest ein wenig darauf das nicht lles indexiert wird was so dem Spider unter die Finger kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln