Sonstiges > Offtopic

ATNOTES Forum - Spamverdacht?

(1/6) > >>

DigitDani:
Hallolo,

ich bin gerade etwas geschockt. Ich habe soeben eine EMail an meinen WEB.DE Account erhalten. Der Absender war "Andreas <xxxheikoXsiebert@123blabla.de>" (die Adresse und Domäne habe ich verändert). Da ich weiß, dass es hier einen Heiko Siebert gibt, ich Dir Heiko aber mal keine Böswilligkeit unterstelle ;), und wir zusätzlich noch nie Kontakt hatten (keiner kennt die EMailadresse des anderen), kann es sich doch nur um Spam handeln, oder? Kann jemand das Forum gescannt und versteckte EMailadressen herausgefunden haben, mit deren Absender er jetzt Mails u. a. unter den Forumsteilnehmern verschickt? Oder habe ich es hier mit einem Zufall zu tun?

Der Inhalt der EMail war folgender (hier entschärft):

Wenn Mama und Papa das wüssten... da fahren die lieben und braven Töchter das erste Mal alleine in den Urlaub und haben allerdings nur ein Ziel. Hier, auf der Partyinsel Mallorca, soll es passieren. Das erste Mal richtig heißen S.. erleben und sich nach Strich und Faden v..... lassen. Reality pur und absolut unverfälscht.... usw....

Hier kamen dann noch zwei Links...

Schon jemand ähnliches erlebt?

Gruß

Daniel

Driri:

--- Zitat von: DigitDani am 24.01.05 - 13:10:08 ---Schon jemand ähnliches erlebt?

--- Ende Zitat ---

Meinst Du das mit den lieben und braven Töchtern oder mit den Spam-Absenderadressen ? ;-)

Ontopic :

Da gabs glaub ich schon mal nen Verdacht von Jens. Kann mich dunkel erinnern, daß es da um eine Adresse ging, die er wohl nur hier im Forum benutzt hat.
Selber erlebt hab ich das noch nicht, aber wundern täte es mich auch nicht, wenn die Spammer in Foren Adressen abgreifen.

DigitDani:
 ;D Ok, ich gebe zu der Satz "Schon jemand ähnliches erlebt?" war unglücklich platziert!

DatenDuck:
Hi,

ich würde sagen, dass war ein Zufall...
Wenn man sich die Absender der Spam Mails mal so ansieht, steckt da immer sehr viel Kreativität dahinter... Sowohl bei Empfänger- als auch bei Domänennamen.
Mir ist's schon mal passiert, dass ein Freund eine Mail von "mir" bekommen hat, inkl.  einem netten Wurm im Anhang... Wie das passiert sein konnte ist mir bis jetzt nicht klar, da sowohl meine, als auch seine Adresse nirgends gemeinsam zu finden sind...
Bei der Mail ging's leider nicht um die braven Töchter und Ihre Expeditionen, sondern es war ein wesentlich persönlicherer Text, was ihm dann auch zum Verhängis geworden ist...

Solange Du nicht stapelweise Töchter-Links von "uns" bekommst, ist es meiner Meinung nach, wie gesagt, wirklich ein Zufall gewesen.

Bis dann,
-Moritz

pd:
Hatten bei uns im Haus schonmal den Fall, dass ein Kollege scheinbar SPAM von nem anderen Kollegen erhalten hat ;-) Also an Kombinationen und Zufällen ist aktuell glaub ich alles möglich.

Da jeder hier im Forum mehr oder weniger der PC-Trottel für Verwandt- und Bekanntschaft ist, sind die email Addis sicherlich haufenweise beim Virenscan-, Firewall-, und Patchallergikern gespeichert und somit längst im Umlauf....

Gruß, Patrick

PS: Die mail hab ich auch schon erhalten ;-) Wer aber einmal für ne Viertelstunde nachmittags Musiksender gesehen hat, hat genug P0rn0grafie abgekriegt (auch wenns juristisch nicht zutreffend ist, da ja bereits ein Aufkleber über den Nippeln sowie ein Bierdeckel großes Stöffchen über dem anderen Dings reicht, es jugendfrei zu bekommen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln