Sonstiges > Offtopic

was bedeuten eure NickNames

<< < (5/13) > >>

DatenDuck:
Die Geschichte meines Nicks:
Zu der Zeit, als noch das originale Tele5 vormittags vor Pro7 (terrestrisch) gesendet wurde, habe ich meine ersten Zeichentrick-Erfahrungen gemacht. Irgendwie fand ich damals den Darkwing Duck extrem spannend, daher wurde als möglicher Nick jedes Mal "Darkwing" verwendet...
Eine sehr gute Freundin, die ich seit der 7. Klasse kenne, hatte dann eines Tages Probleme mit ihrem ICQ und hat sich auf den ersten Blick die history geplättet..
Also hab ich mich damit befasst und dank dem ICQ DBConverter die history (sprich, die Daten) wiederherstellen können...
Irgendwie kam sie dann darauf "Du bist nicht Darkwing Duck, sondern DatenDuck wenn Du alle die armen Daten gerettet hast!" *freude* *bedank* *bussi* usw.
Das war der Anlass meinen Nick zu aktualisieren, da erstens Tele5 inzwischen Pleite war, Fernsehsender per Sat-Schüssel empfangen wurden, ich mein Abi hatte und somit schon länger durch die Pupertät war und dadurch Darkwing Duck irgendwie nicht mehr ganz so cool wie damals war...

pd:
bei mir ists einfach ;-)

animate:
das triffts schon ziemlich genau

machineslave:
Hallo,

bei mir kommt folgendes raus:

Machine:
Mechanical Artificial Construct Hardwired for Infiltration and Nocturnal Exploration

Slave:
Synthetic Lifeform Assembled for Violence and Exploration

Aber ursprünglich ist es ein Musiktitel von Frontline Assembly.
Der ist mir sofort ins Auge gesprungen; passt irgendwie so in diese Zeit.

Stefan

tks:
Ich mach' auch mit.

T.K.S = Troubleshooting Killing Soldier  :P

Richtig kommt das Kürzel aus meinem Ex-Betätigungsfeld als BS2000 Systemadmin. Dort hatten wir festgelegt, dass die Dateinamen ein Zuordnungskürzel haben müssen (dv.tks.userdat o.ä.). Und das war dann immer Vorname, Nachname, Wohnort.
Also T.homas K.use S.peyer

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln