Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Sind Notesler zu sehr auf ihre Plattform fixiert?
Semeaphoros:
Na ja, sonst schon, hier nicht, die Antworten 1, 2 und 4 sind überhaupt nicht wisionäär (oder wie sich das schreibt ;) )
koehlerbv:
Ich dachte immer, die Umfrage bezog sich auf Axel selber ;D
Bernhard
PS: Ich habe trotzdem meine Stimme nicht abgegeben. Ed Brill ist Ed Brill ist Marketing & Sales. Nicht meine Spielwiese und nicht Zielpunkt meiner Recherchen.
Semeaphoros:
Jo, das ist auch eine gute Begründung, ich wollte ganz einfach kommunizieren, warum ich keine Stimme abgegeben habe.
wfh:
Ich weiss nicht!
Das Notesler zu sehr auf ihre Plattform fixiert sind?
Klar Notes/Domino kann nicht alles. Wir haben uns da auch die Finger verbrannt (LDAP läßt grüßen). Aber Notes/Domino kann sehr viel und aus Admin-Sicht (kann zu Entwicklungsthemen nicht viel sagen) ist mir ein kompaktes System lieber als die Ganze komplexen und modularen Geschichten im JSEE-Umfeld. Das mag möglicherweise an meinen fehlenden Kenntnissen liegen, aber: Wir haben versucht den Workplace-Server zusammen mit einem Business-Partner aufzusetzen (vor drei Monaten), wir haben eine Websphere Portal-Server aufgesetzt. Sorry, das ist alles nicht rund! Hier schrauben, dort schrauben, mal neu kompilieren, den Patch einspielen. Da ist man als Notesler verwöhnt.
Es ist für mich auch eher ein Frage des Geldes. Kann und will sich eine Firma/Unternehmen alles in der IT-Welt leisten (das ist doch die Frage)? Das bezieht sich auch auf Notes/Domino. Wer nur ein Mailsystem will, braucht nicht Notes/Domino. Muss man jeden Hyp mitmachen oder sollte man erst mal abwarten?
Man könnte ein Buch schreiben...
Servus
Wolfgang
Marinero Atlántico:
Websphere Portal und v.a. Workplace sind natürlich im Grunde schon fortgeschrittene Produkte.
D.h. Produkte, die schon Wesphere Application Server voraussetzen.
Könnte man im Notes Bereich mit LEI vergleichen.
Würdest du empfehlen, bei der Einführung von Notes mit LEI anzufangen?
Ausserdem sind bei euch Notes-Kenntnisse und wenig bis keine J2EE Kenntnisse vorhanden.
Du hast das ziemlich einschränkend formuliert, was ich absolut gut finde.
Nämlich: Aus solchen Erfahrungen eine generelle "Komplexität und Unausgereiftheit" von J2EE zu folgern wie dies hier manchmal geschehen ist, halte ich für nicht so ganz richtig.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln