Autor Thema: ungelesene Mails  (Gelesen 1300 mal)

Offline chock

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
ungelesene Mails
« am: 17.01.05 - 08:16:19 »
Hallo,

gibt es einen Task mit dem ich alle Mails auf gelesen stellen kann?

Danke

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: ungelesene Mails
« Antwort #1 am: 17.01.05 - 08:57:29 »
Hallo,

was meinst Du mit "Task"?

Über das Menü geht es (im englischen Client) mit:
   Edit - Unread Marks - Mark All Read

deutscher Client (mit Vorbehalt, da ich gerade keinen hier habe):
   Bearbeiten - Ungelesen Markierungen - Alle als gelesen markieren

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Offline chock

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: ungelesene Mails
« Antwort #2 am: 17.01.05 - 09:03:44 »
z.B. einen convert Task auf alle Maildatenbanken.´
Finde in der Admin Hilfe nichts richtiges.

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: ungelesene Mails
« Antwort #3 am: 17.01.05 - 09:23:40 »
Nein, geht nur so, wie Andreas das geschildert hat, übers Menu. Warum willst Du das taskgesteuert machen? Macht irgendwie keinen Sinn. Da kannst Du gleich die Unread-Unterstützung für die betreffende Datenbank deaktivieren.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

  • Gast
Re: ungelesene Mails
« Antwort #4 am: 17.01.05 - 09:29:13 »
@Chock: Hast Du irgendwas in den Maildatenbanken oder an Eurer Konfiguration Eurer User/des Servers geändert, so dass die Mails jetzt ungelesen sind?

Wie dem auch sei: Du hast keine Chance, die Dokumente für die User auf Gelesen zu setzen, nur für Dich. Die Gelesenmarkierung wird user-spezifisch von Notes verwaltet.

Andreas

Offline chock

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: ungelesene Mails
« Antwort #5 am: 17.01.05 - 09:32:09 »
Nach einem Wechsel zu einem neuen Zertifizierer sind nun bei den betroffenen Leute alle Dokumente ungelesen. Damit nicht jeder den Menüpunkt auswählen muß wollte ich es automatisieren.

Glombi

  • Gast
Re: ungelesene Mails
« Antwort #6 am: 17.01.05 - 09:36:22 »
Du könntest einen Button per Mail an die betroffenen User senden, der dann alles auf Gelesen setzt. Das wäre dann für die User nicht sooo schwierig.

Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz