Sonstiges > Offtopic

Definitiv [Edited by admin]...

<< < (7/8) > >>

Semeaphoros:
.... unt ich grieck profizion ....    :P

koehlerbv:
Jens und "grieck" (lautmalerisch) - das war gut. Perfekt für einen Altphilologen und speziellen Freund der ollen Hellenen  ;D

Bernhard

Semeaphoros:
 ;)

Pjorn:
@Heiko: Es muss definitiv Standard heißen und definitiv nicht Standart. Deshalb hab ich auch extra noch die Gänsefüßkens gewählt gehabt.
... na gut, war auch nur mein bescheidener Versuch, von diesem definitiv richtigen Wort definitiv auf das für mich mit am nervigsten Wort "Standart" zu kommen. Aber garantiert und definitiv auch nicht das einzigste Wort, das nervt. Wobei, wenn einzig schon alleine ist, ist einzigst dann alleiner als alleine ???
Und ehrlich gesagt: bei so einem grammatikalischen Unsinn grieck ich Schimmel. Ob das nun der berüchtigte aus der Stresemannstraße in Hamburg ist, sei einmal dahingestellt. Und dafür muss ich nicht einmal Messebauer sein ;D

koehlerbv:
Lieber Pjorn, von mir / uns aus können wir hier einmal im Quartal (ggf. öfter) einen derartigen Thread lostrampeln wider die elenden Sprachschlamper mit ihren "Standarts" und "Hacken" und der fehlenden Kommasetzung und Grossschreibung. Das letzte Mal war es im Herbst Ulrich "eknori" Krause, der zu Recht explodiert ist.
Legastheniker (wirklich zu bedauern) und Nichtmuttersprachler und Tippfehler in einer nachvollziehbaren Eile absolut aussen vor: Mangelnde sprachliche Formulierung lässt m.E. fast immer auf  mangelnde Sorgfalt beim Denken schliessen, und "hingeschmiertes" (fehlende Grossbuchstaben zum Bleistift) auf eine "Ihr seid mir doch egal"-Haltung.

Also: Wer nimmt sich Anfang Q2 den nächsten Thread vor ?  ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln