Sonstiges > Offtopic

Definitiv [Edited by admin]...

(1/8) > >>

Mark³:
ist die Nutzung des Wortes 'definitiv'. Allein in diesem Forum habe ich über eine Suche 300 Beiträge gefunden, in denen dieses (Un-)Wort benutzt wurde. Das erste Mal ist mir die Häufigkeit der Nutzung 1999 aufgefallen, seit dem hat es sich epidemisch weiterverbreitet, so dass im Berufsalltag jeder alles definitiv weiss, alle haben definitiv Recht usw.
Ich werde nun in den Krieg ziehen gegen dieses verdammte Wort und meine Umwelt so lange nerven, bis sie definitiv dieses Wort nicht mehr benutzen...

datenbanken24:
Du scheinst definitv zu viel Freizeit zu haben...

TMC:
Ich lese hier keinen Grund dafür, dass Du deswegen gleich ein ordinäres Wort in den Betreff setzt und Dich hierüber so aufregst.

Bist Du z.B. auch gegen die Wörter
[*]endgültig
[*]absolut
[*]abschließend
[/list]
?
Gibt sicherlich noch mehr Wörter die im gleichen Kontext wie definitiv verwendet werden.

Ich kann diese Abneigung definitiv nicht nachvollziehen.

Glombi:
Du solltest definitiv keine verbalen Exkremente hier loslassen, denn das ist definitiv nicht das was wir hier lesen wollen.
So jetzt hat es definitiv mindestens einen Thread mehr, wenn Du nach definitiv suchst.

Andreas
(der sich definitiv hierzu nicht weiter äußern wird)

koehlerbv:
Für solch einen Kampf gegen Windmühlenflügel ist dieses Forum auch definitiv der falsche Ansatzpunkt. Nimm Dir mal Google vor - 1.300.000 Treffer ...

Bernhard  ;D

PS: Abgesehen davon - mit dem Wort muss man selbstverständlich vorsichtig umgehen, da es eine deutliche Endgültigkeit ausdrückt. Andererseits (was Deine Zunahme-Wahrnehmung betrifft): Sprache lebt. Und das ist (meist) auch gut so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln