Autor Thema: Domino Server seit 4 Tagen und noch nichts bereut,aber  (Gelesen 1331 mal)

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

liebe Notes User, ich habe nun seit 4 Tagen den Server in Betrieb und habe es inzwischen auch geschafft (Dank an Eknori), das ich meine e-mails abholen kann. Was aber überhaupt nicht hinhaut ist der Versand der selbigen, diese bleiben jeweils unter Nachrichten/Mail hängen. Ich bekomme die Dinger nicht versandt. Auch das Büchlein von Rob Kirk, welches ich mir reingezogen hab, vermag es nicht mir eine Lösung anzubieten, bzw. habe ich es halt nicht begriffen.
Ich habe smtp-auth nicht installiert, denn das verlangt mein Provider nicht! Ich habe einen dänischen Provider Namens Tiscali. Also macht es keinen Sinn hier mit smtp-auth zu arbeiten. Allerdings zweifle ich nun ein wenig daran wie ich es hinkriegen soll das dann jeweils der MX-Eintrag folgt, dieser ist wohl bei smtp ein Muss. Woran muss ich denn noch drehen? Deinstallieren wollte ich nun auch nicht denn es war eine Schweinearbeit den Server soweit hinzu bekommen.

Gruss
Alfons

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Domino Server seit 4 Tagen und noch nichts bereut,aber
« Antwort #1 am: 07.01.05 - 14:52:43 »
Hallo,

wahrscheinlich musst Du den SMTP-Server von Tiscali zum Senden ins Internet verwenden.
Den kannst Du als Relais-Host im Konfigurationsdokument eintragen. Alle ausgehenden Mails werden an ihn geleitet und er kümmert sich dann um die Weiterleitung.

Grüße
Klaus

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 07.01.05 - 14:53:14 »
AFAIK führt das Programm SMTP AUTH eine Authentifizierung nur durch, wenn das die Gegenstelle auch anfordert. Das - oder das wie sonst - sollten aber andere hier im Forum wissen. Sonst: Gibt SMTP AUTH eine Chance - Du kannst Deine Server-Konfig danach ja wieder umstellen.

Server de- und neuinstallieren - dafür gibt es keine Notwendigkeit, Alfons.

Bernhard

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 09.01.05 - 12:50:55 »
Hi,

ich habe nun den Relais Host eingestellt, allerdings bekomme ich nun die Fehlermeldung "bye 221", muss ich jetzt noch eine DNS festlegen?

Gruss
Alfons

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 10.01.05 - 09:03:57 »
Hallo,
wie sieht den dein Verbindungsdokument aus. Beim SMTP Server muß der Server deines Providers eingetragen werden. Senden direkt in das Internet klappt in der Regel nicht. Dynamische IP`s werden von den meisten Servern nicht angenommen. (Falls der Admin so schlau war) Bei uns läuft das ganze mit SMTP AUTH. Läuft super.

Klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz