Autor Thema: ID abgelaufen / keine Meldung mehr  (Gelesen 1428 mal)

Offline HarryB

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ID abgelaufen / keine Meldung mehr
« am: 07.01.05 - 10:31:58 »
Hi Folks,

seit unserer Umstellung auf Notes R6 gibt es nicht mehr die sonst üblichen Meldungen: "Achtung, ihr ID wird am xx.xx.xxxx auslaufen." Erst wenn die ID bereits abgelaufen ist, melden die User den entsprechenden Serverfehler.

Mag sein, dass die Meldung noch in der Statuszeile des Client kommt, aber da achtet doch niemand drauf. Geht das irgendwie zu konfigurieren oder so?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

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Offline heini_schwammerl

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Re: ID abgelaufen / keine Meldung mehr
« Antwort #1 am: 07.01.05 - 19:51:43 »
Hallo Harry B.,

es gibt zumindest eine schöne Ansicht im Notes Adressbuch. Hier wurde also den Admins mehr Verantwortung übertragen (gab es zwar vorher schon, hat aber kaum einer gemacht).
Unter Certificates\Certificate Expiration (Sorry derzeit nur englische Templates)
erhält man eine schöne Übersicht was an Arbeit ansteht inkl. einem Knopf um bequem das Zertifikat zu verlängern.
Ob im Gegenzug die Warnmeldung entschärft wurde kann ich leider nicht sagen. Allerdings war dies eine Funktionalität, die immer wieder gefordert wurde da viele Enduser mit dem Zertifikatsgedönse überfordert waren.

Offline trolli

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Re: ID abgelaufen / keine Meldung mehr
« Antwort #2 am: 08.01.05 - 01:57:36 »
Hallo Harry,

ist ein Bug. Siehe folgenden Link:

Lotus Support Services

Offline HarryB

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Re: ID abgelaufen / keine Meldung mehr
« Antwort #3 am: 10.01.05 - 10:00:40 »
Danke für die Hinweise.

Welche ID's ablaufen kann man ja auch im Certlog sehen. Das bringt uns allerdings nur teilweise weiter. Da wir eine Universität sind, haben wir eine recht hohe Fluktuation an Mitarbeitern, Studierenden und vor allem studentischen Hilfskräften. Das ist dann nicht unbedingt sinnvoll pauschal alle zu verlängern...

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

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