Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Policy greift nicht

<< < (2/4) > >>

immanuel:
Hallo Martin!
Danke für die beiden Doks, vielleicht finde ich einen Hinweis darin, der mir weiterhelfen wird.

Ja, Passport haben wir, wird aber international vom HQ aus gemanaged.

Was bei uns momentan moglicherweise besonders ist, ist dass unsere Organisation momentan noch kein Desktop-Settings Dokument hat, sondern nur unsere OU. Bei dem Setup-Settings Dokument ist es anders, da existiert bei der O und bei unserer OU ein Setup-Settings Dokument. In allen Fällen besteht keine Vererbung.

Gruss
Manuel

MartinG:
Wenn Ihr einen Passport Vertrag hast dann habt Ihr auch kostenlosen Support von IBM dabei, d.h. Du kannst denen eine eMail schicken mit Eurer Passportkundennummer und Dein Problem schildern.

Gruss
Martin

Wolfgang:

--- Zitat von: immanuel am 07.01.05 - 14:44:13 ---Es wurde beschrieben, dass es wichtig ist, dass keine Profil Dokumente bei den Personen-Dokumente eingetragen sind. Bei mir ist ein Profildokumetn eingetragen, trotzdem greifen die Policies auf dem Client nicht.
--- Ende Zitat ---

... nicht trotzdem, sondern gerade deswegen? ...

Gruß
Wolfgang

immanuel:
Sorry, es sollte natürlich heissen, dass bei mir kein Profildokument eingetragen ist.
Gruss
Manuel

immanuel:
Hallo Leute

Bisher hatten wir kein org. Policy Settings Dokument für die ganze O, sondern nur für die OU. Es kann zu Problemen kommen wenn dies der Fall ist und die Vererbung auf den Kinderpolicies Dokumenten eingeschalten ist - dann wird versucht Policies von nichts zu erben, das natürlich nicht geht. Bei uns haben wir aber die Vererbung für alle Desktop Settings ausgeschaltet. In Zwichenzeit haben wir ein Desktop Settings Dokument für die O erstellt und beobachten nun, was passiert.

Ich habe mich mal schlau gemacht und im Internet nach ändlichen Problembeschrieben gesucht. Hier die aktuellen Dokumente:

Damit Policies auf den Clients aktualisiert werden, müssen die Policy Settings Dokumente neu gespeichert werden:

--- Zitat ---Problem 
When a Desktop Policy is enabled for a group, users still have the ability to change these settings at the desktop. When a client user changes a setting manually, logs off and then logs back on, the setting from the Desktop Policy should be reapplied, but this does not occur. For example:
Desktop Policy Setting specifies that the Icon Color Scheme should be "Full Color."
This setting is applied to the user initially.
User changes the Icon Color Scheme to "Grey Color" at the desktop under File > Preferences > User Preferences...
User closes the Notes client, then reopens it.
Icon Color Scheme is still Grey Color (ie. "Full Color" Setting from Desktop Policy does not get reapplied as it should)

Solution
To have the policy settings reapplied to workstations, Administrators must edit and save each Policy Settings document periodically to "refresh" it. Once this is done, the settings will reapply to each workstation after the Notes client is restarted. 

--- Ende Zitat ---
Interessant dazu ist auch: http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/1d8d93802076acce85256d8a00739b79?OpenDocument

Sobald ich mehr weiss, werde ich es hier posten.

Grüsse
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln