Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Policy greift nicht
immanuel:
Hallo Zusammen
Infrastruktur: Domino 6.5.2, Notes 6.5.2 / 6.5.3
Wir haben bei uns ein Policy Dokument, das auf die einzelenen Policy Settings-Dokumente verweisst (Org. Policy).
Leider scheinen die Policies (Desktop p. getestet) nicht zu greifen. Ich habe sogar schon 24h gewartet, leider wurden die Einstellungen nicht via Policy überschrieben.
Dies habe ich bisher an zwei PCs getestet, inkl. Notes Neustart, Datenbankzugrif usw.
Laut Policy Synopsis unterstehe ich den Policies...
Braucht es einen Serverneustart, damit die Policies aktiv sind, oder ist sonst eine Einstellungen nötig?
Grüsse
Manuel
MartinG:
Einige Policies funktionieren bei uns auch nicht, ist aber vermutlich eher ein Verständnisproblem. Ich habe hier im Forum schon mal einiges dazu geschrieben, was Du über die Volltextsuche sicherlich findest. Verwende zur Suche auch mal Richtlinien (so heisst in der dt. Version).
Ob der Client die Policies empfängt kannst Du ganz easy nachvollziehen indem Du im Clientadressbuch mal die Ansicht $Policies aufrufst. Da lag aber bei mir nie das Problem, die Clients rufen die Policiy bei jedem Clientneustart absolut sauber vom Server ab...
So ganz bin ich da aber auch nicht durch. Versuchs aber mal mit explizten Richtlinien anstelle von Org. Policy. Änderungen in der AU ziehen m.E. nach immer und funktionieren problemlos...
Gruss
Martin
immanuel:
Hallo!
Danke für den Hinweis wegen $Policies! Ich habe das Überprüft - die akuellen Policies waren auf dem Client. Wieso setzt bloss der Client die Policies nicht um?
Ich haben nun ein paar Einträge zu den Richtlinene durchgelesen,, wie z.B: http://www.atnotes.de/index.php?topic=15370.0
Es wurde beschrieben, dass es wichtig ist, dass keine Profil Dokumente bei den Personen-Dokumente eingetragen sind. Bei mir ist kein Profildokument eingetragen, trotzdem greifen die Policies auf dem Client nicht. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich Admin bin? Sollten die Policies bei allen Rechtestufen greifen?
Grüsse
Manuel
immanuel:
Hallo Freunde
Übers Wochenende habe ich den Domino Server neu gestartet - leider half das auch nicht. Auf meinem Client habe ich immer noch die alten Einstellungen drauf. Könnte es sein, dass Policies nur dann übernommen werden können, wenn Notes neu mit den Policies installiert wird? Bei der Clientinstallation waren nähmlich noch keine Policies da, sondern nur Profile Documents. Es würde mir zwar keinen Sinn machen, könnte es jedoch helfen, den Client neu zu installieren? Wie sehen eure Erfahrungen mit diesem Problem aus?
Gruss
Manuel
MartinG:
Hallo Manuel,
habe noch die zwei Doc's bei mir rumliegen - vielleicht bringen die Dich weiter. Wäre auf jeden Fall schön wenn Du die Lösung (wenn Du Sie gefunden hast hier posten würdest).
Gruss
Martin
PS: Hast Du eigentlich einen Passport-Vertrag?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln