Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Policy greift nicht
immanuel:
Hallo Zusammen
Gute Nachrichten :D, die Policies funktionieren nun. Ich habe das vom HQ erstellte Policy Dokument für unsere OU neu gepeichert (und folglich von mir signiert) und dann die Policy Settings Dokumente neu gespeichert. Ein paar Minuten später wurden die Policies wie gewohnt auf die Clients gepusht, diesmal aber auch ausgeführt.
Der Hacken lag am Policy Dokument für unsere OU. Es wurde vor den Policy Settings Dokumenten erstellt und bisher nicht wieder angehührt. Ich vermute, dass das Policy Dokument auch von Zeit zu Zeit neu gespeichert werden muss - wie bei den Settings Dokumenten - damit die Einstelungen auf den Client aktualisiert und umgesetzt werden, oder dass das Policy Dokument von einem Admin in der selben OU signiert (gespeichert) werden muss. In diesem Fall wäre es meiner Ansicht nach eine Sache der ECL. Andere Admins haben bezüglich ECL bestimmt den besseren Überblick als ich...
Ob ich jetzt das Policy Dokument immer wieder neu speichern muss, wird sich zeigen....
Gruss
Manuel
immanuel:
Hi!
Die Policies werden nun auch aktualisiert wenn ich nur die Policy Settings Dokumente update und nicht auch das Policy Dokument. Schön zu wissen, denn ich hätte keine Lust gehabt ich noch dieses Dokument zu aktualisieren...
Ich vermute, dass die Änderung im Policy Dokument der ganzen Sache einen Anstoss gegeben hatte, oder dass der Signer des Policy Dokuments eine wichtige Rolle spielt...
Wie sehen euere Erfahrungen aus?
Gruss
Manuel
SomeoneYouKnow:
Hi,
genau das gleiche Problem hab ich auch (sowohl Client als auch Server sind 7.0.1)... die Policies (konkret habe ich den Sametime-Server vorgegeben, sowie die Einstellung, dass der Client sich automatisch am IM anmelden soll) werden problemlos in die lokale names.nsf übernommen... wenn ich mir das entsprechene Dokument in der ($Policies) ansehe stehen auch die Infos drin, die ich in der Policy vergeben habe. Aber der letzte Schritt, das Übernehmen der Infos aus dem Policy-Dokument in die Arbeitsumgebung wird nicht ausgeführt.
Die bereits genannten Tipps (Policy-Dokumente speichern, Notes neu starten, auf den Server zugreifen) haben bei mir alle nicht geholfen... reproduzierbar auch bei einem Kollegen.
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Gruß
Ben
mcilly:
@SomeoneYouKnow: du sprichst von einem 7er Server im 6er Forum. Mir ist's ja auch egal, aber kann sein, dass diese Lösungen aus diesem Grund vielleicht nichts bringen, weil in V7 wieder alles anders sein könnte.
SomeoneYouKnow:
Das ist mir schon klar @ mcilly ;-)
Ich wollte trotzdem kein neues Thema aufmachen, wenn schon eines zum exakt gleichen Problem besteht... zudem hat sich afaik an der Art und Weise, wie Policies durchgesetzt werden nicht nennenswertes zwischen 6 und 7 geändert... aber trotzdem thx für den Hinweis!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln