Autor Thema: Problem mit dem Adressbuch  (Gelesen 1213 mal)

Offline rumblefish

• Frischling
  • *
  • Frischling versucht auf eigenen Beinen zu stehen
Problem mit dem Adressbuch
« am: 05.01.05 - 10:00:59 »
hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe ein Problem mit dem Notes Client!
Und zwar passiert be mir folgendes beim anlegen einen Kontaktes.
Bisher war das so wenn ich den KOntakt erstellt habe und eine geschäftsadresse eingeplfegt habe wurde die mir in der übersichtsansicht mit angezeigt. seit heute ist das feld leer.
kontakt wird normal angezeit lediglich die spalte geschäftsadresse
ist leer.

hat da irgendjemand eine Idee!

Danke

Michael

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit dem Adressbuch
« Antwort #1 am: 07.01.05 - 01:13:06 »
Hallo, Michael,

schenk uns bitte Grossbuchstaben an den richtigen Stellen. Verzichte dagegen bitte auf unnötige Anführungszeichen. Ein gepflegtes Posting wird sicherlich auch eher beantwortet.

Vorab folgende Frage: Was sagt den der / die Admin(s) Eurer Organisation zu dem Problem ?

Weiterhin: Betrifft das nur neue Kontakte, oder werden jetzt bei allen diese Angaben nicht mehr angezeigt ? Was ist zwischen dem Status "Funktioniert" und dem Status "Funktioniert nicht mehr" passiert ?
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Bernhard

Offline rumblefish

• Frischling
  • *
  • Frischling versucht auf eigenen Beinen zu stehen
« Antwort #2 am: 07.01.05 - 15:41:29 »
Hallo Bernhard,

natürlich kann ich der äußeren Form gerecht werden. Ich wusste nicht, dass mehr auf die Form als auf den Inhalt geachtet wird.
Mir ist jedenfalls jede Lust vergangen mich auch nur noch ein klein wenig in diesem Forum zu bewegen.
Leute die immer alles besser wissen ohne inhaltlich zu kritisieren kenne ich allerdings genügend.

Wer sich schon mal in englischen Foren (ja ich bin sogar zweisprachig) umsieht weiß das es nicht auf die Form sondern auf den Inhalt und die Geschwindigkeit ankommt.
Aber bei solch qualitativen Antworten werde ich mich lieber zurückziehen.

Gruß

Michael

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 07.01.05 - 17:23:17 »
Wer sich schon mal in englischen Foren (ja ich bin sogar zweisprachig) umsieht weiß das es nicht auf die Form sondern auf den Inhalt und die Geschwindigkeit ankommt.

Michael, Du möchtest gerne geholfen werden. Da ist es eigentlich selbstverständlich, dass man das denen, die helfen wollen, so leicht wie möglich macht. Offenbar hast Du die Forumsregeln nicht gelesen, denn da steht die Antwort zu der von Dir nicht gestellten aber innerlich ausgedrückten Frage drin.

Und genau die Geschwindigkeit, die Du antönst, ist der springende Punkt. Ein normal geübter Schreiber braucht kaum mehr Zeit, um einen Text in korrekter Gross-Kleinschreibung zu schreiben. Der Leser spart aber mindestens 10% an Zeit, wenn der Text dem deutschen Standard entspricht, und das selbst bei geübten Lesern (und das gilt sogar für Sprachen, bei denen eigentlich die generelle Kleinschreibung gilt). Tatsache ist - kannst Du hier im Forum selber untersuchen, dass die Antwortrate auf korrekt geschriebene Fragen etwa doppelt so hoch ist wie bei anderen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz