Sonstiges > Offtopic
8,25 Prozent Zinsen!
Christopher:
Hallo Leute ich bin per Zuffall auf folgende Werbung gestoßen. Was haltet Ihr davon?
http://www.eech-ag.de/solar/825.php
Semeaphoros:
Faustregel: Je höher der Zins, desto höher das Risiko.
Fragen, die abgeklärt werden müssten: Warum wählt diese Firma den Weg für den direkten Vertrieb der Anleihe? War keine Bank bereit, dies zu tun? Die Begründung mit niedrigeren Kosten müsste erst mal noch belegt werden, normalerweise ist das Gegenteil der Fall (es fehlt an Vertriebskanälen und ähnlichem). Weiter ist in so einem Fall eine wirklich gute Abklärung der Stabilität des Unternemens vorzunehmen. Wer steckt dahinter, wem gehören die Aktien, ist die GL fähig .........
Was dann auch noch abzuklären ist, hat man das Geld auch wirklich übrig, denn so etwas ist schlussendlich sogenanntes Risiko-Kapital.
pd:
Hallo Christopher,
ist eigentlich nichts überragendes. In einem entsprechend langen Zeitraum findest du viele Anleihen mit entsprechenden Zinssätzen.
Musst hier halt mit einigem Kapital einsteigen und es auch einige Zeit liegen lassen. Wenn es börsennotiert ist, kann man es meistens wieder recht einfach zum aktuellen Kurs verhökern. Habs aber nirgends finden können, weder bei der Suche nach der WKN oder nach dem Namen EECH.
Schön finde ich, wie gut es beschrieben wird, auch die Motivation wird erklärt.
Mir persönlich würde die Firma nicht so zusagen, weil ich das Unternehmen nicht kenne. Greife da lieber auf altbewährtes und bekanntes zurück. Landesbanken und Großbanken wie Deutsche Bank usw. haben da mE bessere Angebote.
Gruß, Patrick
PS: Legs doch deinem Berater mal hin, soll er sich mal drüber auslassen. Gehört auch zu seinen Aufgaben.
pd:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.01.05 - 08:24:21 ---Faustregel: Je höher der Zins, desto höher das Risiko.
--- Ende Zitat ---
Und hör auf jedenfall auf die Schweizer, die kennen sich genetisch bedingt aus ;-)
Glombi:
Da gibt es ein spezielles Forum dazu...
http://www.access.de/MessageBoard/MessageBoard.asp?WCI=BeitragAnzeigen&TopicID=15575&Kontext=HSA
Bestimmt ist da irgendwo der Wurm drin. Keine Firma verschenkt Geld!
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln