Sonstiges > Offtopic

8,25 Prozent Zinsen!

<< < (2/3) > >>

pd:
Ich bin auch am Grübeln...
Es kann nicht einfach jeder Anleihen auf den Markt werfen. Muss schon was dahinterstecken. Stutzig macht mich die Art und Weise allerdings auch.

Ich frage mal nen Spezialberater bei uns was da los is...

Patrick

Glombi:
Wenn man nach Solor Anleihe googelt, findet man etliches.
http://www.umweltaktie.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl?noframes;read=9455

8% und mehr waren vor ein paar Jahren mal drin. Heutzutage ist doch alles über 6% unrealistisch.
Es gibt viele, die einen in die Tasche greifen wollen.

Andreas

pd:
Oh, da ist ein intressanter Beitrag auf die Frage nach Eech AG drin:

Lieber bleiben lassen.
Das ist eine 100%-ihe Tochter der P&T Technologie AG. Diese schrammte nur knapp an der Pleite vorbei. Durch die Gelder, die die Anleiheinvestoren in das Unternehmen pumpte sind die wider flüssig.

Es bleibt allerdings die Frage, ob die auch die ganze Kohle wieder zurückzahlen können.

Machen die Pleite, ist die ganze Kohle futsch.
Wer auf ein langfristiges Überleben des P&T Konzerns spekuliert, sollte sich eher deren Aktien kaufen. Diese bietet bessere Ertragschancen bei gleich hohem Risiko.

Semeaphoros:
Ihr bestätigt meine Verdachtsmomente ....  ;)

Gandhi:
Meine Meinung:
Man bekommt zur Zeit Geld bei seiner Bank für unter 4% Zinsen. D.h. die Bank hält 4% für ein gutes Geschäft.
Wenn man nun mit Geld sichere 8,25% verdienen könnte - dann würden sich zu allererst mal die Großen Banken draufschmeißen - und man würde von sowas wohl kaum was mitbekommen. Warum sollten die Banken auf die Differenz von über 4% verzichten?

Die Formulierungen lassen mich ein Deja Vu erleben:
Sicherheit ist alles und nichts - hat mal ein "Vermögensberater" (eigentlich Vermögensverbrater) gesagt, den ich im Rahmen meiner Notes-Tätigkeit kennengelernt habe, und die ganz tolle Anleihen (triple A) in Yen angeboten haben . 2 Monate später haben sie den einkassiert, weil er so um die 100 Mio. DM seiner Kunden unterschlagen hatte (den Darmstädtern wird der Name GVP u.U. was sagen). Bei Geldanlagen sollte das Vertrauen in Unbekannte wirklich aufhören.

Wer so viel Geld verspricht - ohne von vornherein deutlich auf Risiken hinzuweisen- der kann nicht seriös sein.

Wer Geld mit Alternativen Energien verdienen will - sollte meiner Meinung nach in die Hersteller der Technik investieren - und nicht in die Aufsteller, deren Rechnungen vollständig von Subventionen abhängig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln