Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Änderungen an Gruppen protokolliert?

(1/3) > >>

pd:
Hallo Leude,

hängt an der Sache mit dem Thread mit dran, den ich im 6er Probforum erneut aufgerufen habe, man braucht den aber nicht zu kennen...

Ich habe Gruppenmäßig was eingerichtet, war jetzt zwei Stunden nicht da, und musste mir jetzt sagen lassen, dass es Kollege X korrigieren musste (Profilneurotiker). Aus Erfahrung misstrauisch hab ich alles durchgecheckt und konnte keine Veränderungen feststellen. Gibts irgendwo ein log, wo ich solche Änderungen nachvollziehen kann?

Gruß und Danke

Patrick

eknori:
nein, du kannst mit boardmitteln nur über die Dokumenteneigenschaften rudimentär sehen, ob Kollege x an einem bestimmten doc dran war.
Wenn du Herr des Systems bist käme noch die History Klasse (http://www.notes-links.de/cpo/eigenentwicklungen/detail.php?nr=519&kategorie=eigenentwicklungen ) von Michael Wöhrer in Betracht

koehlerbv:
Leider nicht, Patrick. Du kannst bestenfalls herausbekommen, wer ein Gruppendokument zuletzt bearbeitet hat. Lief nach der Änderung der Catalog Task, findest Du dort dessen letzten Stand. Oder Du hast eine lokale Replik mit entsprechenden Stand. Oder Du schreibst Dir selber ein Programm, was das überhaupt.

Bernhard

koehlerbv:
Hm, solch eine Erweiterung (history class) im DominoDirectory ... ich weiss nicht, ob das die beste aller Ideen ist. Ich würde sowas lieber von aussen beobachten oder EINEN Agent, der auf modifizierte / neue Docs wirkt, im DD einsetzen, der dann in einer separaten DB protokolliert.

Bernhard

pd:
Danke schonmal, ich prüf mal...

Bis gleich, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln